GTX 570 zu Powercolor HD 7950 V2 (?)

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

schon seit längerem überlege ich mir eine neue Karte für meinen Rechner zu holen, auserkoren habe ich nun die HD 7950 im Custom Design. Da ich die Osteraktion von Casesking verschlafen habe (7950 DD für 240 €), habe ich mich nach einer anderen Karte umgesehen und besagte HD 7950 aus dem Titel für 250 € inkl. Games-Bundle entdeckt. Mein Preislimit liegt bei 250 €, da ich im Moment für eine Graka einfach nicht mehr ausgeben möchte. Die Frage ist nun: Kennt jemand diese Karte / hat Erfahrungen mit ihr gemacht? Ist diese Karte in euren Augen für den Preis ok? Kommt diese mit einem VCore-Lock (hinsichtlich OC)? Auch habe ich mir überlegt eine 7870 XT Boost zu holen, allerdings dachte ich mir, dass sich die 40 € Aufpreis für eine 7950 lohnen hinsichtlich VRAM, Shadereinheiten, OC-Potential usw.

Meine weiteren Specs findet ihr in der Signatur, gespielt werden hauptsächlich Bioshock: Infinite, TR, C3, GW2, D3, DMC und SCII.

Danke vorab & VG

criss
 
Hey,
da du deine GTX 570 so stark übertaktet hast, dürfte der Leistungszuwachs bei einer 7950@stock begrenzt sein.. Für den Preis ist die Karte super! Vor allem mit dem Spiele Bundle :ugly: Soweit ich weiß haben alle neueren den VCore-Lock - sind aber wohl dennoch gut zu übertakten..

SCII auch Hots? ;D
 
Mit dem wechel zur powercolor hd 7950 v2 sparst du auf jedenfall strom. Auch kann man sie über das niveau einer hd 7970 ghz edition übertakten. Über die powercolor hd 7950 v2 findet man im netz nichts, sie hat bis auf die form den kühler wie die powercolor hd 7950 pcs+

Ob du die 250€ für die hd 7950 ausgibst, ist dir überlassen
 
Ich würde es machen.

Der verlinkte Artikel von Venom ist steinalt. Die massiven Performancezuwächse durch neue Treiber wurden überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Also bei dem "geringen" Leistungszuwachs würde ich weiter sparen und mir später eine schnellere Graka holen.

Wenn du aber mit Grafikmods spielst, die viel VRAM brauchen (also mehr als deinen GTX570 hat), kann es dennoch sinnvoll sein.
 
@ Hardrunner: Es liegt zwar zH, ist aber weder aktiviert, geschweige denn angespielt :P

Well, I see .. mir war klar, dass die Entscheidung nicht leicht wird ;) Mit Grafikmods bzw. Downsampling spiele ich eigentlich nur dann, wenn die Karte es zulässt, sprich Dishonored und DMC bspw., in TR bräuchte ich nicht dran denken, aber ich denke hier würde mir die 7950 auch nicht weiterhelfen, da bräuchte ich schon etwas anderes und vor allem wesentlich teureres, von daher würde ich das nur als Bonus sehen ;)

Im Prinzip stimmt es schon, zwischen GTX 570 OC und 7950 ist nicht der ultimative Leistungssprung zu erwarten, aber bei der 7950 würde ich ebenfalls die Taktschraube ansetzen (alleine schon aus Spaß an der Freude :)) und mit vll 1 GHz ohne VCore+ sieht es dann wieder anders aus .. hmmm ..

Auf jeden Fall danke ich euch erst einmal für die Beiträge! :)
 
Zurück