Gtx 570 tauschen gegen eine 670?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus community mir ist aufgefallen das ich mit dem game sleeping dogs und bf3 die gtx 570 Phantom ganz schön belaste nun wollte ich fragen da ich auf full hd zocke,ob sich der umstieg lohnt weil ich eig schon gerne die games auf ultra zocken möchte was bei sleeping dogs nur auf mittel möglich ist und die temps über die 70 c steigen.

nutze immoment diesen tv hier,Philips 42PFL3606H/12 107 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C) hochglanz schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

sollte ich das geld spaaren und mir einen besseren tv zulegen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 570 tauschen gegen eine 670? (Sleeping dogs überlastet 570) oder lieber neuer tv?

ich sehe den zusammenhang zwischen dem fernseher & der grafikkarte gerade nicht richtig. benutzt du den tv zum zocken?

also der leistungsschub von einer gtx 570 zur gtx 670 ist schon merklich. aber ob er 365€ wert ist? andererseits kannst du die gtx 570 ja bei ebay reinstellen. angenommen du bekommst noch 170€ dafür dann sind 200€ für die gewonne mehrleistung noch so gerade okay.

ich persöhnlich würde aber noch etwas warten. dein CPU reicht ja erstmal, der befeuert auch eine grafikkarte die du dir in einem jahr holst noch mehr wie genug:daumen:. deswegen wart doch lieber bis nächstes jahr & kauf dir für den start von BF4 ne neue.

AW: Gtx 570 tauschen gegen eine 670? (Sleeping dogs überlastet 570) oder lieber neuer tv?

ich hatte mit 2x gtx 570 in skyrim ruckler,bei zb wasserfällen usw..(26 grafikmods)... hab mir ne gtx 670sc 4gb von evga geholt. alles top,keine ruckler,bf3 in ultra läuft auch.aber auch durchs scope flimmern immer noch die gebäudekanten,dachte das würde auch weggehen...denkste..:( aber du hast etliches mehr an power mit ner gtx 670...und wie. allein der temp-unterschied. sys is mit wakü,daher keine luft-vergleich möglich.aber... 570er unter vollast ca 50 grad und die gtx 670 41 grad,also is der chip einiges kühler als der der 570.. ps:dreht dein graka-lüfter auf 100%,bei dem spiel? du kannst ja die lüfterkurve bei auslastung manuell anpassen..über ein programm... dazu noch die richtige gehäuselüftung und es sollte klappen..

Aha ok,der zusammenhang zum tv bezieht sich das ich den zum zocken nutze und er vllt nicht die beste bildqualität hatt,was mich gestört hatt bei der 570 das wenn ich bei sleeping dogs auf high gehe geht der lüfter auch genau dahin und die temps auch:ugly: 90c 90% lüfter,was ich für die havok engine schon sehr schwach finde für eine high end karte:schief:.Wenn nicht warte ich halt auf die neuere Grafikkarten Generation.

Hm, also ich hab auch ne gtx570 und kann sleeping dogs alles auf max spielen, mit um die 50fps... und battlefield 3 läuft bei mir auch mit 50 frames alles auf max (antialaising auf 2x gestellt).
Ich würde dir auch das gleiche raten wie jens92, und mir zum start von bf4 ne neue kaufen.. eventuell kommt dann ja schon die gtx7xx serie raus. Ich werde das auch so machen :daumen:
PS: natürlich auch auf fullHD

Also ich würde es nicht machen. Ich habe auch die GTX 570 Phantom³. Diese Karte reicht voll und ganz. Kann alles in Full HD zocken (wirklich alles). Selbst der Benchmark "New Dawn" läuft ohne Probleme (40 fps). Und solange die heutigen Spiele für Konsolen programmiert werden, hole ich mir keine neue Karte. Und Sleeping Dogs ist auch "nur" ein Konsolen Titel. Erst wenn es wieder ein Generationssprung gibt, hole ich mir eine neue Karte. Aber das kann noch daueren......

Vielleicht verbraucht die GTX 670 weniger Strom, und wird nicht so warm wie die GTX 570....aber dafür 400 € - 500 € ausgeben....Sleeping Dogs müsste bei dir ohne Probleme laufen. Schalte mal die Auslagerungsdatei in Windows ab, das gibt noch mal einen kleinen Boost im System bei 8GB RAM. Oder gib das Geld lieber für eine SSD aus, für die Windowsinstalation.

Cheers, hoffe konnte dir helfen.

Den TV würde ich lassen. Ist ja schließlich eine Full HD-Kiste.

Es kommt wohl ganz darauf an, wie wichtig dir hohe Settings und ein ruckelfreies Bild sind. Ich selbst habe erst vor kurzem meine GTX 570 Phantom gegen eine GTX 670 DC II getauscht. Der Leistungszuwachs ist brutal. Die Karte langweilt sich bei BF 3 in Full HD, während die GTX 570 es mit Abstrichen bei etwa 45 FPS gebacken bekommen hat. Dem einen mag das reichen, dem anderen nicht.

Wie Jens92 schon gesagt hat, bekommst du ja noch ein bisschen Geld für die alte Karte. Sooo teuer ist die Anschaffung dann nicht mehr, wenn einem was an diesem Hobby liegt.

ich hatte mit 2x gtx 570 in skyrim ruckler,bei zb wasserfällen usw..(26 grafikmods)... hab mir ne gtx 670sc 4gb von evga geholt. alles top,keine ruckler,bf3 in ultra läuft auch.aber auch durchs scope flimmern immer noch die gebäudekanten,dachte das würde auch weggehen...denkste..:( aber du hast etliches mehr an power mit ner gtx 670...und wie.

Blödsinn! Mit einer GTX 670 hast du nicht mehr Rechenpower als mit zwei 570ern. Die Ruckler kommen daher, dass dank der 26 Grafikmods der Arbeitsspeicher vollgelaufen war und du durch SLI zudem noch die Mikroruckler hattest. Bei der 670 hast du mehr Arbeitsspeicher und die MR fallen auch weg. Daher läuft das Spiel subjektiv flüssiger.

Durch eine andere Glotze werden deine Framerates auch nicht steigen. Wenn, dann bringt es nur etwas die Grafikkarte zu tauschen. Ne 670er wäre da keine schlechte Wahl, allerdings würde Ich dir eher eine 7950 empfehlen, da diese mehr VRam besitzt.

Den Beitrag von Combi halte ich auch für merkwürdig. 2x GTX570 haben definitiv mehr Power als eine GTX670.Wie schon erwähnt,kommt es auf den V-Ram an.Dieser wird sehr wichtig,wenn man viele Grafikmods installiert hat.Bei der Anzahl an Mods ist wohl der V-Ram vollgelaufen,falls es um die "normalen" 570er geht und nicht um die mit 2.5GB V-Ram.

Servus habe mir jetzt diese karte hier bestellt... danke schonmal für die antworten hab meine gainward 570 phantom auch wieder eingeschickt,
diese wurde auf battlefield 3 auf hohe auflösung 91 c warm trotz das alle lüfter sich gedreht haben.Hatte erst vor von der 7970 die ghz edition zu bestellen was ich aber aufgrund der schlechten benchmark tests gegenüber dieses modell hier genommen habe,alleine bei den treibern denke ich mal das noch etwas höhere standard takts gesetzt werden von nvidia,die dann im gegenzug wieder bei anderen schlechteren benchmark werten gegenüber der 7970 ausgleichen werden.
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_670_OC/1006376/?

Wie groß ist der Leistungszuwachs? Ca. 10%?
Und dafür 200€ + auszugeben, nicht schlecht.
Und hier im Forum wird auch noch dazu geraten. Für mich völlig unverständlich.

P.S: Wer jetzt kommt: "Ähh 10% blabla, das sind ind BF zB 20 FPS." Ja aber bei 4x MSAA. Da geht der 570er der VRAM aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den vollen preis ersetzt bekommen hatt von der 570 denke ich mal schon das es sich lohnt immerhin 200€ übrigends hab ich die wingcooler oc edition bestellt die standart mit einem takt über 1ghz läuft

Also ich kann dich beruhigen bin von einer 470soc welche ca. auf dem Niveau der 480 lag und nihct allzuviel weniger Leistung hatte als die 570 umgestiegen auf die 670dc2t und man merkt es schon ziemlich. Dazu kommt auch noch das du weniger strom verbrauchst und laut tests ist die 670 ca. 30% schneller als ne 580. Den rest kannst du dir selbst ausmahlen., DEr von mir verlinkte Test sagt ja alles aus.

Also ich kann dich beruhigen bin von einer 470soc welche ca. auf dem Niveau der 480 lag und nihct allzuviel weniger Leistung hatte als die 570 umgestiegen auf die 670dc2t und man merkt es schon ziemlich. Dazu kommt auch noch das du weniger strom verbrauchst und laut tests ist die 670 ca. 30% schneller als ne 580. Den rest kannst du dir selbst ausmahlen., DEr von mir verlinkte Test sagt ja alles aus.

Wie schon gesagt liegt das zu 75% am VRAM.

Egal er hat ja alles vom Kaufpreis erstattet bekommen. Das relativiert den Sachverhalt.

Wie groß ist der Leistungszuwachs? Ca. 10%?
Und dafür 200€ + auszugeben, nicht schlecht.
Und hier im Forum wird auch noch dazu geraten. Für mich völlig unverständlich.

P.S: Wer jetzt kommt: "Ähh 10% blabla, das sind ind BF zB 20 FPS." Ja aber bei 4x MSAA. Da geht der 570er der VRAM aus.

Es wurde ja nicht gesagt, dass er unbedingt umsteigen müsse. Das liegt am Ende immer im Ermessen des TE, ob ihm die 10% Leistungssteigerung die Anschaffungskosten wert sind.

Zurück