Hatte es kurze Zeit bei der 450, aber da war es mein Fehler. Hab bei der Treiberinstallation vergessen den Haken bei "Neuinstallation" zu machen und so gesehen den neuen nur drüberinstalliert. Danach ging sie nicht mehr richtig runter. Nach ner erneuten Installation, aber diesmal mit Haken bei "Neuinstallation", lief alles wunderbar.
Nutz den Treiber auf 3 PCs mit 3 unterschiedlichen Karten und auf allen dreien funzt er 1A wunderbar. Würd dir von daher empfehlen einfach nen Clean Install zu machen und dabei alles ausser dem Display Driver ausschliessen, sprich die Haken weg. Wenn es dann weiterhin besteht und beim alten nicht, dann ne einfache Lösung: einfach beim alten bleiben
.gif)
Kannst ja auch den neuen Beta probieren, der im Prinzip absolut identisch zum 275.33 ist, einfach um SLI für die 900-er Chipsätze erweitert wurde (siehe Downloads). Wobei es in dem Fall keinen Sinn machen würde, wenn bei dir effektiv der Treiber die Ursache wär. Nur find ich schon komisch, dass bei mit und meinen Kollegen in ca. 10 Systemen mit Geforce Karten keiner von diesem Phänomen betroffen ist, ergo würd ich es nicht direkt auf den Treiber alleine schieben, da muss wohl mehr dahinterstecken
Das die Karte schneller hochtaktet ist mir auch aufgefallen.
Mich würde mal interessiern was Nvidia da rumgefummelt hat.
Auch da simple Lösung: entweder Change Log durchlesen (wobei die seeeeehr lang ist) oder mal im NV Forum im Trreiber Feedback Thread melden und schauen, was z.B. ManuelG (Mitarbeiter von NV) dazu meint. Evtl. findest du dort ja auch noch Beiträge von Leutz, die ein ähnliches Problem haben oder halt mal im evga Forum gucken, auch dort hat es nen Feedback Thread zu den Treibern.
PS: Hast du es schon mit dem Energiemodus versucht? In NV Systemsteuerung von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt? Weil der adaptive Modus scheint bei einigen zu komischen Problemen zu führen, dies aber schon seit einigen Treiberversionen. Komisch ist aber, dass es nicht mit allen Treibern gleich ist und komisch auch, dass nicht alle betroffen sind.
Und schreibst "Treiberreste entfernt", aber nicht etwa mit so Tools wie Driver Cleaner oder Driver Sweeper? Weil die schon seit dem ersten 260-er Treiber gar nicht mehr benötigt werden, da der neue Installer ja die Funktion "Neuinstallation" bietet und da alle nicht mehr benötigten Daten entfernt (inkl. Profile in NV Systemsteuerung) und den neuen gleich installiert. Wie auch andere stehe ich diesen Tools gar nicht mehr positiv gegenüber, nachdem es mir fast den Super-GAU bereitet hat (weder USB noch PS/2 und auch der LAN-Anschluss funzten danach nicht mehr -> hat wohl mehr deinstalliert als erwartet). Für mich ist klar: solange so Zeugs nicht benötigt wird und es mit dem normalen Installer 1A geht, solange lass ich auch die Fingerchen davon.