GTX 570 stromsparmodus?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße hat die GTX 570 einen stromsparenden Modus? Ich würde die gern meiner Frau Einbauen und bin am überlegen in eine Neue nicht sinnvoller wäre. Die Leistung reicht aber in der Stromverbrauch nicht zu Joch is weiß ich nicht

Die Anschaffungskosten für eine neue Karte wirst du nicht reinholen. Und ja die GTX570 taktet auch runter, wenn sie nix zu tun hat.

Die GTX570 hat gegenüber modernen Karten einen Mehrverbrauch von vielleicht 40-50W unter Last und 10-20W im Destopbetrieb.
Das sind allerhöchstens 10-15€ im Jahr, die du da sparen kannst. (min. 5h Betrieb am Tag)

So lange man keinen 2. Monitor anklemmt mag es noch ausreichend sein aber wie es sich unter allen erdenklichen Lastzuständen verhält kann ich so nicht sagen

Kann ich die Karte so steuern das sie im idle undervoltet und untertaktet ist und sie bei Last dennoch ubertakten. Geht mir nur um idle Modus mit strimsparen

Nur wegen dem Idle Modus lohnt so etwas nicht, du solltest trotzdem jeden Tag dein Schnitzel bekommen können

Dann zieht die Karte um die 70 - 80W mehr aus der Dose was ich in einem Diagramm mal gesehen hatte. Die Stromspargeschichten waren derzeitig noch nicht so ausgeklügelt

Zurück