Gtx 570 Sli Problem.

dark-killer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,
ich wollte mir bald eine 2. GTX 570 kaufen und ich weiß jetzt nicht ob das Netzteil reicht und ob ich, da ich nur 2 x 6+2 Pin Pci Anschlüsse habe , 2 Adapter benutzen kann um so auf 4 6+2 Pci Expressanschlüsse zu kommen?
Verliere ich dann Leistung wenn ich von einem Pci Stromanschluss 2 mache? Außerdem sind meine Cpu und meine Gpu übertaktet.
Hier mein System:
BRD: Asus M5A99X EVo
CPU: AMD Phenom II X6 1090 @3.9Ghz 1.375 Volt
GPU: Point of View Geforce GTX 570 @850/1700/2175 1.080 volt
RAM: 8GB Corsair CL9 DDR3 PC1600
POW: Coolermaster GX 650 Watt
COO: Corsair H60
CAS: Xigmatec Midgard

Hier der Adapter wovon ich dann 2 Stück kaufen würde:
Internes Y-Kabel Verteiler Adapter: Amazon.de: Elektronik

Dein NT hat 52A bei 12V. Deine 570 braucht etwa ~20A mit OC. Dein System ist wegen OC auch stromhungriger, würde sagen so etwa nochmal 15-20A insgesammt. Also ohne OC der 570 ( bzw beider ) sollte die Leistung vom NT gerade noch so reichen, mit OC wird's hackelig.

52A ist so definitv zu wenig, mit deinen momentanen Settings schaffst du es bei Volllast locker über 60A auf der 12V-Schiene. Da würde ich auf alle Fälle zu einem 750Watt Netzteil mit entsprechend demsionierter 12V-Anbindung raten.
Eventuell. nochmal 100W mehr als Reserve. Denn wenn wirklich mal 75%+ Auslastung erreicht werden, ist auch ein 750Watt Netzteil gut beansprucht.

Wenn die 570er nicht oc'ed werden sollte es reichen, nehmen dann etwa 18A bzw 36A im SLI.
Da bliebe noch genug Reserve für das System.

Naja, 18A ist recht knapp kalkuliert, bei Volllast tendiert es eher Richtung 20A pro Karte, wirklich ohne OC.....! Der X6 schafft es mit den Settings und Perephrie auch locker über 20A.
Wobei Volllast eher unrealistisch ist, aber unter Spielelast sind bis 600W kein Problem und dann kommt das Netzteil schon richtig ins Schwitzen. 100W+ Puffer anstatt kaum 50W wären für alle Bauteile besser. Zumal das Gebastel mit den Adaptern dann ausbliebe, da "gute" ~750W Netzteile in der Regel schon meist vier PCIe Anschlüsse haben.

EIn netzteil kommt momentan eher nicht in Frage, da ich das nächste große Upgrade für meinen PC erst 2013/ 2014 zusammen mit Maxwell vornehmen werde. Wenn ich 2x570 Habe würde ich auch auf OC verzichten, dass ist kein Problem, würde es jetzt gerade so noch reichen oder nicht? Und verliere ich noch Leistung wegen der 2 Stromadapter? Danke für die Antworten bisher.

dark-killer123 schrieb:
EIn netzteil kommt momentan eher nicht in Frage, da ich das nächste große Upgrade für meinen PC erst 2013/ 2014 zusammen mit Maxwell vornehmen werde. Wenn ich 2x570 Habe würde ich auch auf OC verzichten, dass ist kein Problem, würde es jetzt gerade so noch reichen oder nicht? Und verliere ich noch Leistung wegen der 2 Stromadapter? Danke für die Antworten bisher.
was heißt Leistung verlieren in games oder wie generell eilte man am nt nicht sparen ich habe selber diese schmerzhafte Erfahrung gemacht , aber nun zu dir das konnte knapp werden und mangelnde Energie macht dich in form von Instabilitäten bemerkbar und jeder harte crach ist auch für die Hardware schlecht

Danke fürs antworten, aber ich werde wohl bis 2013/2014 warten und dann direkt auf Maxwell umsteigen. Kepler kann man ja überspringen, aber Maxwell wird ja so schnell wie die neue Konsolengeneration werden (hoffentlich), da lohnt sich das umsteigen ja auch.

Zu Maxwell kann man zwar noch nicht viel sagen, also eig gar nix :D
Aber das die Konsolen da nicht mithalten können, scheint klar.

Zurück