GTX 570 SLI - Netzteil & CPU ausreichend ?

malte79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage. Ich würde gerne eine SLI Kombi einsetzen aus 2 GTX 570.
Dazu folgende Fragen:

Reicht ein 700W Netzteil?
Reicht die CPU aus oder bremst die die Grafikleistung ab. Im Einsatz ist ein Core i7 860 getaktet auf 3,79 GHz.
Reichen die Referenzlüfter aus? Welche Karte wird wärmer, die oben oder unten?
Kann ich Karten verschiedener Hersteller einsetzen ? Ich habe derzeit eine Zotac in der Standardvariante und würde aufgrund des guten Preises und der Garantiezeit eine EVGA dazu kaufen wollen.
Mein Motherboard P755D-E Pro ist für SLi gerüstet, habe bereits 2 HD 5870 drin gehabt.

Ich bitte euch um kurze Mithilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Gruß
Malte

@ Cook

Gabs da nicht mal eine Möglichkeit SLI auf CF-Boards zum laufen zu bekommen? :huh:

Ansonsten muss er sich halt mit einer GTX570 zufrieden geben, oder aber zur GTX580 greifen.

Hi,

hast Du bereits ein 700W Netzteil? Ein bisschen bremst die CPU bei GTX570 SLI immer. Dürfte aber im Rahmen bleiben, bei Deiner CPU. Wenn ja, welches genau? 700W reichen prinzipiell schon aus, falls es ein Markennetzteil ist. Die obere Karte wird wärmer, da sie die vorgewärmte Luft der unteren Graka einsaugt.

Aber lass doch die 2x HD5870 drin, sollte doch für alles ausreichen ;)

Oder ist es dieses Board? ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Da geht doch SLI.

Grüße --- Softy

edit zu lahm.

Hi ,

danke für die schnelle Reaktion, hier nochmal mein System:

Intel Core i7-860@910XE
8 GB G.Skill Ripjaws DDR-1600 RAM
Asus P7P55D-E Pro
ehemals 2 x HD5870 1 GB , jetzt GTX 580 1 x
1000 GB Samsung S-ATA II
SSD OCZ Vertex 2 (Betriebssystemplatte)
LGBH10LS Bluraybrenner
Creative X-Fi Titanium
Lian Li PC-60FN
700W Tagan Pipe Rock III
Windows 7 Home Premium 64-bit
Monitor Samsung Synchmaster 24" 2494HM

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P7P55D-E PRO
Mainboard unterstützt SLi

Gibt es bei Referenzkarten Temperaturprobleme ? Ablüfter hab ich im Gehäuse , da ist n guter Luftstrom drin.

Meint ihr das System packt das soweit? Laut Tests wird mit der Kombi die GTX 580 zu ca. 30 -35 % geschlagen.
Das erwarte ich in etwa natürlich auch :-D Denn Sinn dabei lassen wir mal weg ^^
Ich würde gerne keinen Lüfter selber verbauen. Wenn ihr meint es könnte Temp. Probleme geben weich ich lieber auch eine
Twin Frozr II oder so aus und baue die dann oben oder unten ein, je nachdem welche Karte wärmer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme geben weich ich lieber auch eine
Twin Frozr II oder so aus und baue die dann oben oder unten ein, je nachdem welche Karte wärmer wird.

Eine Twin Frozr transportiert nicht die ganze Luft nach draußen! Für SLI & CF ist ein Referenzdesign deutlich besser.

Das Netzteil dürfte das schon packen ;)

Du hast im Moment bereits eine GTX570 Zotac im Referenzdesign? Dann pack noch eine 2. dazu.

..oh ich sehe gerade oben steht eine gtx580 das ist falsch , ich habe jetzt eine Zotac GTX 570, die gtx ist abgeraucht aber das ist eine andere Geschichte :-D

Kann ich Karten verschiedener Hersteller einsetzen ? Ich habe derzeit eine Zotac in der Standardvariante und würde aufgrund des guten Preises und der Garantiezeit eine EVGA dazu kaufen wollen.

Müsste normalerweise funktionieren. Ich hatte mal 2 unterschiedliche HD5850 drin (Sapphire HD5850 Rev. B und Sapphire HD5850 Extreme). Hat schon funktioniert, aber Übertakten war damit nicht möglich. Nur eine leichte Erhöhung der Taktraten führte zum System-Freeze.

Zurück