GTX 570 - riskanter Umbau und der Lohn der Mühe

AW: GTX 570 - riskanter Umbau und der Lohn der Mühe

So, nu isse verkauft. Nach rund 18 Monaten war es an der Zeit für eine neue Grafikkarte und ich trennte mich blutenden Herzens von meinem Schmuckstück. Für meinen neuen Monitor brauchte ich für meine Ansprüche etwas Schnelleres. Bei einer Auflösung von nun 1920x1200 (bisher 1680x1050) hätte ich sonst Abstriche beim AA oder anderen Einstellungen machen müssen. War eine schöne Zeit, sie hat mir nie Kummer gemacht und wird dem Käufer hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Munter bleiben!

Wow also hast mein vollen respekt das du dich das bei so einer Karte getraut hast! Wahnsinn :daumen:

Gefällt mir sehr gut :daumen:
Das nenne ich mal eine extreme Kühllösung - erst den Kondensator umlöten und dann auch noch den Heatspreader entfernen (was für ein Glück, dass ATI keine Heatspreader über dem GPU verwendet)
Du hast meinen vollen Respekt

@Hornissentreiber:
mal abgesehen von der Kurzweil, die ich beim lesen hatte --> Respekt! Vor allem hat die Karte ja bis dato durchgehalten und bereitet dem neuen Besitzer auch noch Freude!
Welche neue Grafikkarte hast Du Dir denn gegönnt? .... neuer Mod geplant? :ugly:

Munter bleiben, oder bei Laune halten? ... das ist hier die Frage! :lol:

Meine neue Grafikkarte ist eine GTX 670 von Inno3D mit dem schönen Namen "iChill GeForce GTX 670 HerculeZ 3000" :ugly: Wer denkt sich bloß solche Namen aus? Marketing ist doch was schönes. :schief:

Zwar ist die GTX 570 nach wie vor ein prima Teil, für meinen neuen Monitor mit der Auflösung 1920x1200 brauchte ich für meine Ansprüche (Typ Grafikhure) etwas mit mehr Bums. Wie ich befürchtet hatte, ist die neue iChill nicht so leise wie meine gute alte GTX 570, aber doch die ab Werk leiseste Grafikkarte, die ich seit meiner alten Radeon 9500 gekauft habe (In Sachen Lautheit von Grafikkarten war damals wirlich noch alles besser. ;)) Und kühl ist sie auch. Darum gibt es momentan keinen Grund die neue zu modifizieren. An das leise, leider relativ hochfrequente, Betriebsgeräusch habe ich mit mittlerweile gewöhnt und Spulenfiepen konnte ich glücklicherweise auch keines feststellen. Darum trauere meiner praktisch lautlosen GTX 570 fast gar nicht mehr nach. :heul:

Ansonsten freue ich mich über das Interesse, das mein schon ganz schön alter Thread immer wieder mal erregt. Schon dafür hat die Sache sich ja gelohnt. ;)

Munter bleiben!

Hab mir eben den gesamten Thread durchgelesen. Scheinst ein bisschen krank zu sein :daumen:

Aber da kann sich ja der neue Besitzer über eine (fast) lautlose Grafikkarte freuen. Und, wenn du mit der Neuen zufrieden bist, hat alles ein glückliches Ende genommen. Viel Spaß mit der neuen Karte!

Falls du jemals noch solche Modifikationen vornimmst: Schreib, schreib, schreib! Und Bilder nicht vergessen :D

Wirklich ein tolles Projekt! Hat mir sehr gut gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück