GTX 570 + Phenom II 945 = CPU Limitiert??? Hilfe!

blublakecks

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
mich treibt gerade die Frage um, ob mein Phenom II 945 eine GTX 570 limitieren würde und wenn ja wie hoch der zuerwartende Leistungsverlust wäre.
Die 570 gehört zu meinem neuen System, dass sich noch im Aufbau befindet und ist nur übergangsweise eingesetzt.

Wie siehts aus? Könnt ihr mir da helfen?

Das hängt vom Game ab. eine GTX 570 kann für jede CPU zu schnell sein, es hängt immer davon ab, was für Bildoptimierungen du so hast und welche Auflösung du machst.
Spielst du in Full HD und schaltest AA/AF dazu, brauchst du die keine Sorgen machen, die CPU ist schnell genug.

Hey. Danke erstmal für die konstruktiven Beiträge.

Die Auflösung ist FULL HD mit AA und AF und die dazu passenden Spiele: Metro 2033, Bad Company 2; F1 2010/11; GTA IV; MS Flugsimulator X; Assassins Creed 1-3; Battlefield 3 (BETA)

Hey. Danke erstmal für die konstruktiven Beiträge.

Die Auflösung ist FULL HD mit AA und AF und die dazu passenden Spiele: Metro 2033, Bad Company 2; Assassins Creed 1-3; Battlefield 3 (BETA)

Die sind sehr Graka lastig, da sollte er reichen.

F1 2010/11; GTA IV; MS Flugsimulator X

Die ind soweit ich weiß (!) auf nen schnellen Prozz. angewießen, da könnte es eng werden, muß aber nicht. Zur Not den Multi hoch 3,5-3,7 sind eigentlich meist drin.

Öhm der 945 ist keine BE-Version, wie soll man da den Multi erhöhen? Leicht übertaktbar ist er aber trotzdem irgendwie, zumindest hab ich das mal gelesen.

Für deine genannten spiele zählt die cpu nur zweitrangig da wirst du dir keine grossen sorgen machen müssen das irgendwas diese games ausbremst(ausser flightsim aber das zockt nichtmal auf nem i7-875 100%flüssig auf der startrampe und beim landen.)
Zum übertakten einfach den ht referenztakt auf 250mhz setzen ,den ramteiler eine stufe runter ,nbtakt und spannungen anpassen,tutorial gibts im oc thread des forums.

Zurück