Gtx 570 phantom

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir nen neuen pc kaufen und wollte von euch wissen wie lange ich mit der Phantom auskomme?
Nicht das ich nach einem halben Jahr wieder eine neue graka kaufen muss da die Phantom zu schlecht für die kommenden Spiele ist.

Denke die wird n paar järchen halten. Will mir morgen auch eine kaufen (hab jetzt seit 3jahren die 8800 gts 512 und kann damit eig immer noch gut spielen, brauche blos ein hdmi anschluss).
Wie gesagt, wenn du nicht jedes game auf ultra high @ 2560x1920 zoggen willst, dann reicht sie.

pS: ich schwanke aber noch zwischen der gigabyte n570OC und der phantom

Ja dazwischen schwanke ich auch.
Teste die Karte die du kaufst mal und stell Die Werte hier rein wäre sehr nett. Und eine Begründung warum du die gekauft hast und nicht die andere.

Ja naja, also ich tendiere aktuell mehr zur Phantom, sieht besser aus und hat eine gute kühlplatte drauf, was ja die gigabyte nicht umbedingt hat.
Aber was nun letztendlich das bessere kühlsystem ist und welche besser cool @ oc bleibt weiss ich leider nicht.

Auch sind die meinungen der user unterschiedlich, viele sagen kauf dir die phantom, ein andere findet die phantom im gegensatz zu laut ..:)

Gigabyte ist vllt bekannter und populärer, aber ich denk gainward hat mit der 570 sehr gute arbeit geleistet :)
nur not kann ich auch zurückbringen :)

der nachteil der phantom is halt nur das sie 3 slots bedeckt

die msi twin frozr 2 hat einen genauso hohe kühlleistung bei gleichem geräuschpegel und benötigt nur 2 slots.

nur so am rande

VWGT schrieb:

die msi twin frozr 2 hat einen genauso hohe kühlleistung bei gleichem geräuschpegel und benötigt nur 2 slots.

nur so am rande

Und weisst du wie es mit der gigabyte n570oc aussieht?!

die is auch nur 2 slot breit aber ich würde die msi bevorzugen die kann man sogar noch en stück übertakten hab se ja selber

Wie hoch hast du denn oc't? (mit volt erhöhung?)
Ich denk dass man die phantom bzw. gigabyte auch oc'n kann?!

nur so am rande

Hat aber den Nachteil, das die warme Abluft teilweise im Case bleibt. ;)

Die GTX570 wird dir eine weile reichen. Wenn sie mal zu langsam wird, kannst du sie via MSI´s Afterburner immer noch übertakten.

Hier ein paar gute GTX570-Modelle:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701) | Geizhals.at Deutschland

Alternative wäre, du kaufst eine Karte im Referenzdesign z.B. von EVGA und baust selber einen Kühler drauf.

<<Painkiller>> schrieb:
Hat aber den Nachteil, das die warme Abluft teilweise im Case bleibt. ;)

Die GTX570 wird dir eine weile reichen. Wenn sie mal zu langsam wird, kannst du sie via MSI´s Afterburner immer noch übertakten.

Hier ein paar gute GTX570-Modelle:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701) | Geizhals.at Deutschland

Alternative wäre, du kaufst eine Karte im Referenzdesign z.B. von EVGA und baust selber einen Kühler drauf.

Äh, die Golden Sample ist um Längen schlechter als die Phantom. Die hat in dieser Liste nichts zu suchen, würde ich sagen, denn: Schlechtere Kühlleistung bei deutlich höherer Lautstärke. Und die Luft wird auch nicht mehr direkt raus gepustet im Vergleich zur Phantom.

Äh, die Golden Sample ist um Längen schlechter als die Phantom. Die hat in dieser Liste nichts zu suchen, würde ich sagen, denn: Schlechtere Kühlleistung bei deutlich höherer Lautstärke. Und die Luft wird auch nicht mehr direkt raus gepustet im Vergleich zur Phantom.

Die MSI wurde auch genannt, obwohl sie keine leise Karte ist. ;)

Die GLH ist eine Alternative... Mehr wollte ich damit nicht sagen. Soll ja Leute geben die auf Lautstärke nicht so viel halten. ;)
Und von der Leistung her ist diese Karte wirklich nicht schlecht. Man muss halt mal schauen, ob Gainward ein neues Grakka-Bios veröffentlicht hat, das sich den Problemen an nimmt.
From Hell? - Gainward GeForce GTX 570 "Goes like hell" - Tests bei HardTecs4U

Mein Empfehlung ist und bleibt entweder die Phantom oder die ASUS.

Warum ist die GLH schlechter als die Phantom? Sie ist ja ab werk OC.
ALso ihr meint, dass die Phatom trotzdem die besseren OC-Eigenschaften und besseres Kühlsystem hat ja?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück