gtx 570 oder hd 6970?

Letztendlich muss der TE aber selbst entscheiden, was er will und worauf er evtl. verzichten kann.
Wir listen hier Vor- und Nachteile auf und er wägt dann jeweils beides ab und kommt zu einem Entschluss, bei dem er sich von niemandem beeinflussen lassen sollte.
Basta. :P

Mir geht es wiegesagt um die Spieletauglichkeit für die nächsten 2 Jahre bei einer Auflösung von 1900*1200. Ohne in der Zeit mit Übertakten oder Komponententausch anfangen zu müssen.

Wenn die Beiden sich von der Leistung her nichts nehmen, ist es mit im Endeffekt auch sch... egal ob grün oder rot... Die zum Stichtag leiseste 570 oder 6970 mit den meisten fps/€ unter 320€ wird genommen. Und wenn das komplette System die 1200€ Marke sprengen sollte, die 6950 mit flash.

Die 570 hat zwar Vorteile beim Filter, aber wer sieht das schon, außerdem kenn ich da auch Gegenbeispiele - z.B. flackerten mir die Zuschauer bei meinem geliebten Fussballmanager10 bei meinen nvidias nur so um die Ohren (kann ich mich bei den Treibereinstellungen auf den Kopf stellen), wo sich sonst alle aufregen wenn es bei ati und crysis mal an einer Stelle flackert. Tesselation (ist aber nur noch marginal siehe Update PCGH Test), 3D (na und, ab nächstem Jahr kommen schon 3D Glotzen für ohne Brille!) Also Physx ist nice aber vermisse ich nicht. Theoretisch müsste man durchaus die 570 nehmen...

ebend..bestelle dir einfach beide karten und dann schau welche dir mehr zusagt....so habe ich es auch gemacht. Ich z.B kann auf solche PhysX spielerein getrost verzichten..bei Mafia fand ich es sogar etwas lächerlich. Bei Batman und Metro wars ganz nett, aber kein Grund 100€ mehr auszugeben. Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich entscheiden

Einige Fragen aus reiner Neugier:

Hat hier schon mal jemand eine 6950 zur 6970 geflasht?
Funktioniert das nur mit einem Bios Flash oder braucht man auch modifizierte Treiber?
Geht die Garantie dann verloren?

Nein, sicher nicht.

wenn du einen Monitor hast dann nimm die gtx 570, wenn du mehr hast dann die hd 69X0,ansonsten schenken sich die Karten nichts

Sicher doch, habe jetzt schon verschiedene Berichte gesehen, dass Toshiba sehr weit sein soll. Wird noch nicht erschwinglich sein. Aber in groß und ohne Brille...

Sicher doch, habe jetzt schon verschiedene Berichte gesehen, dass Toshiba sehr weit sein soll. Wird noch nicht erschwinglich sein. Aber in groß und ohne Brille...
Ja, Toshiba ist sehr weit, bei 10 Zoll ...

Die größte Schwierigkeit derzeit ist,die Bildschirme größer zu machen, was wohl noch einige Jahre Forschung benötigt.

Von den ganzen Nachteilen des derzeitigen Modells mal ganz zu schweigen... ( bsp: Kein Full HD, bei 12 Zoll 2 Meter Abstand um den 3D effekt warzunehmen )

Also ....
NEIN

edit: es sind 12 Zoll, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Bildschirm überhaupt brauchbar ist, sind es 12 zoll :).

Von den ganzen Nachteilen des 20er Modells mal ganz zu schweigen...
Für die neuen Geräte gelten laut einem früheren Bericht von Cnet weitere Einschränkungen. So soll der 3D-Effekt nur in einem Winkel von 40 Grad um die senkrechte Achse auf der Displayebene wahrnehmbar sein. Die Zuschauer müssen zudem auch vom 20-Zoll-Modell knapp einen Meter Abstand halten.

So, genug OT.

Zurück