gtx 570 oder hd 6970?

lol, ich wohn in österreich, linz!

eig müsste ein deutscher es ja vor mir bekommen!

nunja, aber bei mir ist immer unterschiedlich!

mal am 31, dann wieder am 2 des monats!

Also wenn es morgen nicht kommt, schreibe ich dem Support mal ne Mail. ;)

Naja, BTT:
Ich würde sagen mit einer GTX 570 ist man durch die ganzen nVidia-Features besser bedient als mit der HD 6970. Alleine schon wegen PhysX würde ich zur nVidia greifen. ;)

laut pcgh nicht, doch das beruhtz glaub ich vlt nur auf evrmutungen!

sie sagen max 240€!

@dommerle : nunja, ich glaub das ist fanboy geschwafle!

denn physiX braucht nicht jedes spiel und verzichten kann ich auch gut darauf!

Ich würde auch die 570 Gtx nehmen.Allerdings würde ich warten bis eine OC Version rauskommt mit leisem Lüfter.

Also ich würde es nicht als Fanboy-Geschwafle interpretieren, denn wenn du einmal PhysX benutzt, willst du es immer wieder benutzen, egal ob du rot oder grün angehaucht bist. ;)

ich hatte selbst aml ne GTX460 verbaut, doch finde das physiX nicht so super...

erstens hab ich nur ein spiel welches dieses unetrstützt (metro2033,mafia2) und selbst die schafft meine 5770er auf max setiings (bei metro nicht, aber mafia läuft auf max ruckelfrei)

das einzige was an nVidia besser ist, muss ichs agen sind die treiber

lol^^
Du sagst du hast nur ein Spiel das PhysX kann und listest zwei auf... :lol:

Über Treiber kann ich nichts sagen, da ich bisher nur nVidia hatte. :P

Also ich habe im letzten Jahr insgesamt 3 Spiele gespielt wo die zusätzlichen Nvidia Features für bessere Atmosphäre/Optik gesorgt haben:

-Batman Arkham Asylum (hatte ich preiswert erstanden)
Durch die zusätzlichen Nebeleffekte deutlich bessere Atmosphäre

-Just Cause 2
schönere Wassereffekte plus höheres AA (32x)

-Mafia 2
mit Physx schickere Optik/Effekte als ohne Physx

Von daher hat sich für mich der Kauf einer Nvidia Karte gelohnt und deswegen würde ich auch eher zur GTX 570 raten.

lol

also mein freund hat eine 470er, ich emrke keinen unterschied bei mafia2 mit physiX, auf beiden gleichgut fidnen wir!

und bie just cause 2 sieht das wasser auch sos ehr gut aus, mit nVidia trotzdem besser!

lol

also mein freund hat eine 470er, ich emrke keinen unterschied bei mafia2 mit physiX, auf beiden gleichgut fidnen wir!

und bie just cause 2 sieht das wasser auch sos ehr gut aus, mit nVidia trotzdem besser!

Die Animation der Kleidung ist mit Phsyx besser, die Explosionen sehen besser aus und die Partikeleffekte auch. Also: Brille anziehen!:D

@ Thread Ersteller....

Wen du die Möglichkeit hast, dann bestelle dir beide Karten teste diese und schicke die zurück die dir am wenigsten zusagt das ist das beste was du machen kannst!! Die Empfehlungen hier sind nur Denkanstöße, aber mich danach entscheiden würde ich mich nie. Du bekommst von den ganzen NVIDA Fanboys die GTX570 empfohlen und von den ATI Freaks natürlich die 6970..schau einfach mal in deren Signaturen, dann siehst du was ich meine :) Jeder möchte hier bestätigt bekommen das er die bessere Karte hat und du wirst hier auch kaum erleben das jemand dir aus der NVIDA Ecke eine AMD Karte vorschlägt oder umgedreht. Das beste ist einfach der eigene Test um denn direckten vergleich zu haben. Ich stand vor kurzem auch vor eine ähnliche Entscheidung ob nun eine GTX 570 oder eine 6950. Ich habe mir dann einfach beide Karten bestellt und konnte daher direckt vergleichen. Zum Thema Bild Qualität, was ja hier gerne als Argument heran gezogen wird. Also ich konnte keinen Unterschied sehen und auch ein Kumpel nicht das Bild der GTX 570 war deutlich blasser, aber das war nur eine Einstellungsfrage. Naja nach langem Test habe ich mich für die 6950 entschieden, da mir der Aufpreis von knapp 100€ für ca 10FPS zu hoch ist und genauso der Stromverbrauch. Zudem habe ich dann vom 6950-6970 flash gehört und mit dem Dual Bios ist das dann genial.
PhysX ist zwar ganz nett...aber naja man kann auch drauf verzichten bei Mafia fande ich es sogar noch etwas zu naja sagen wir mal übertrieben und unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen Recht @XSolidSnakeX. Ich finde das mit dem AMD flash auch klasse, aber ich wollte z.B. PhysX nicht mehr missen und denke, dass das andere auch gut finden, deshlab empfehle ich die GTX 570. :)

Da hast du vollkommen Recht @XSolidSnakeX. Ich finde das mit dem AMD flash auch klasse, aber ich wollte z.B. PhysX nicht mehr missen und denke, dass das andere auch gut finden, deshlab empfehle ich die GTX 570. :)

Genau meine Meinung. Ich hatte vorher 2 HD 5870 (mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war) in meinem Rechner und war irgendwann genervt, dass manche Spiele Nvidia exklusive Features boten, die ich trotz zwei sehr schnellen Grafikkarten nicht nutzen konnte.

Zurück