GTX 570 oder GTX 560 Ti + GT440

Markezzz

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Hardwareexperten und all die welche es glauben zu sein,

da ich zur Zeit mir ein neues Gamersystem zusammen baue, komme ich nun an eine Stelle wo ich mir selbst unsicher bin was ich denn kaufen und verbauen soll.

Also entweder eine MSI N570GTX Twin Frozr II/OC oder eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC mit einer MSI N440GT-MD1GD3/LP als PhysXkarte. ich bin mir leider nur unsicher aus welcher Lösung ich mehr Leistung am Ende herausbekomme.
Zu dem stellt sich mir die Frage ob bei einer GTX 560 Ti + GT440 es nicht zu einen Treiberproblem kommen könnte, da ja die GTX 560 Ti bisher einen anderen Treiber nutzt als alle anderen Grafikkarten der 400/500 Serie.

Hier noch eben mein restliches System als kleine Hilfe zur Hilfeanfrage von mir:

Über viele produktive Antworten würde ich mich freuen! :)

LG Markezzz

Ich glaube mit einer 570GTX bist du bestens gerüstet! Physx unterstützen meiner meinung nach noch zu wenig spiele sodas sich das lohnt!

Ich würde auch die GTX 570 nehmen, weils halt nur nen paar Spiele mit Physx gibt, wie Falco schon sagt.

Was mich übrigends interessiert ist, ob so eine Bigfoot Killer 2100 was am Ping ändert.
Gibt verschiedene Meinungen.
Kannst du mir Auskunft geben?:)

Zum einen halte ich die Lösung aus 2 Grafikkarten für die weitaus weniger effiziente Lösung zumal du immer 2 Grafikkarten im Gehäuse hast die Lärm verursachen, die Auswahl an Physx Titeln ist und bleibt überschaubar.
Schließe mich mal an .

Was mich übrigends interessiert ist, ob so eine Bigfoot Killer 2100 was am Ping ändert.
Gibt verschiedene Meinungen.
Kannst du mir Auskunft geben?:)

Dazu kann ich dir folgendes als schnelle Antwort zitieren:

Wie die meisten war auch ich sehr skeptisch gegenüber der Killer2100. Einfach die Frage, ob sich
eine highend Netzwerkkarte im Zeitalter des Breitbandinternets lohnt. Ein klares "ja" wie sich wenig
später herausstellen sollte. Da der Einbau binnen weniger Sekunden erledigt war konnte ich sofort
mit dem Testen beginnen.

Im Eigentlichen hatte ich auf dieser Leitung hier nie wirklich einen hohen Ping wenn ich einfach
nur zocken wollte. Eher gelegentliche Spikes die sich freundlicherweise in den wichtigsten Punkten
während der Matche häuften stellten bis dato meine Nerven auf eine Belastungsprobe. Und wenn
man im Hintergrund einen Download laufen hatte, war von Onlinespielen eh sowieso keine Rede.

Beim normalen Websurfen stellte ich nach dem Einbau eigentlich keine Veränderung fest.
Langsam habe ich mich dann an die Karte herangetestet. Erst einmal im LAN gegen meinen
Mitbewohner. Dank Gigabit-LAN gab es hier noch nie Probleme, aber man weiß ja nie und deshalb
wollte ich es testen. Aber wie erwartet: keine Probleme! Der zweite Test war dann online. An der
Durchschnittlichen Latenz merkte ich keinen Unterschied. Nach ein paar Minuten fiel mir aber
auf, dass der Lag-Graph eine komplett gerade Linie war. Zu Deutsch: Keine Spikes mehr. Leider
habe ich aus Freude über diese Tatsache dann trotzdem verloren. Dies Ergebnisse waren aber um
Ehrlich zu sein auch das Mindeste, was ich mir erhofft hatte. Erst jetzt wurde es interessant. Die
Frage, die ich mir stellte war "Was passiert, wenn ich die Leitung bereits vor dem Spielen komplett
auslaste?" Also Download angeworfen und dazu gleich auch noch einen dauerhaften Ping mit großen
Paketen. Dies lastet ansich sowohl Upload als auch Download meiner Verbindung komplett aus. Beim
Verbinden auf den Gameserver selbst konnte ich dies auch klar erkennen, denn der Rechner tat sich
beim Verbindungsaufbau sichtlich schwer. Doch nach kurzer Zeit und einer kleinen Einstellung im
mitgelieferten Toolkit war meine Latenz wieder stabil auf Topwerten. Ich dachte mir zuerst, dass die
Karte wohl meinen Download erkannt und gethrottled oder gar komplett abgedreht haben wird. Dies
war aber gar nicht der Fall, der Download lief weiter. Ergebnis der Killer2100: Einwandfreies Zocken
und gleichzeitige Downloads bei fast voller Geschwindigkeit stellen für diese Karte keine wirkliche
Herausforderung dar.

Fazit: Größtes Problem für die Killer2100 von Bigfoot Networks ist (neben dem unfreundlichen
Namen) wohl die geringe Anzahl an Slots auf heutigen Mainboards. Mein Dank geht hierbei vor allem
an die gigantischen Grafikkarten. Solle man aber doch irgendwie noch einen kleinen PCI-Express Slot
frei haben, ist die Karte definitiv eine Überlegung wert.

Pros:
  • Beseitigt lästige Spikes
  • Verbessert den Ping vor allem bei ansich langsamen Verbindungen
  • Ermöglicht gleichziges Downloaden und Spielen ohne Pingprobleme
  • Stellt übersichtliche Tools zur Analyse und Optimierung zur Verfügung

Cons:
  • Empfindlicher Preis für eine Netzwerkkarte
  • Braucht einen PCI-E Slot

´Die aufgeführte Hardware ist die schon vorhanden oder soll die erst kommen? Ich hoffe die Klamotten sind noch nicht gekauft?

´Die aufgeführte Hardware ist die schon vorhanden oder soll die erst kommen? Ich hoffe die Klamotten sind noch nicht gekauft?

Die Hardware ist Teils schon gekauft, wobei es mir viel mehr darum ging welch Graffikkartenoption sinnvoller ist und somit mir andere Aspekte zum restlichen PC-System weniger interessieren. :)

Zurück