• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 570 - Kein Sound nach neuem Treiber

boober

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab mir heute ne neue GTX 570 von ZOTAC gekauft, gleich reingebaut und neusten NV Treiber installiert. Vorher hatte ich immer einen OnBoard sound.

Nun is alles weg :( Kein Sound mehr. Win7 sagt mir, keine Audiogeräte installiert. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Viele Grüße
 

Birdy

Kabelverknoter(in)
Hatte heute auch das Problem. Hab mir ne auch ne GTX Fünfer geholt.
Nur Treiberprobleme. Ironischerweise behauptet ja jeder das ATI damit Probleme hätte. Wenn noch mal einer sonen Spruch ab lässt kann ich für nix mehr garantieren. xD Nur Fehler beim Treiber installieren.

Die Soundprobleme hab ich erst nach nen Windowsneuinstall lösen können. Seitdem kann ich sogar endlich PhysX Treiber installieren, ohne das es Fehler gibt. Spiele mit PhysX starten trotzdem nicht, weil kein PhysX Treiber installiert sein soll. Installiere ich einen kommt die Meldung es wäre schon einer drauf. Oh mann... bei mir ist verkehrte Welt. Mit ATI NIE Probleme gehabt. -.-

Naja... das pack ich schon noch. Hoffentlich stimmt die Leistung.
Also ich kann dir leider nur die Holzhammermethode mit auf dem Weg geben. Win neuinstallieren. :(
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee parat.

Edit: Achso... Falls du ein gräuliches Bild haben solltest, musst du im Treiber von RGB auf YXbCr444 wechseln. Dann hast du wieder ein normales kräftiges Bild. Mal sehen ob ich die restlichen Probleme auch noch weg bekomme. ^^
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Hi,

hab mir heute ne neue GTX 570 von ZOTAC gekauft, gleich reingebaut und neusten NV Treiber installiert. Vorher hatte ich immer einen OnBoard sound.

Nun is alles weg :( Kein Sound mehr. Win7 sagt mir, keine Audiogeräte installiert. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Viele Grüße
Hatte genau dasselbe Problem mit meiner Gainward GTX570. Einfach den neuesten Treiber für die Onboard-Karte installieren, neustarten und dann sollte es wieder funzen:daumen:
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Hatte heute auch das Problem. Hab mir ne auch ne GTX Fünfer geholt.
Nur Treiberprobleme. Ironischerweise behauptet ja jeder das ATI damit Probleme hätte. Wenn noch mal einer sonen Spruch ab lässt kann ich für nix mehr garantieren. xD Nur Fehler beim Treiber installieren.

Die Soundprobleme hab ich erst nach nen Windowsneuinstall lösen können. Seitdem kann ich sogar endlich PhysX Treiber installieren, ohne das es Fehler gibt. Spiele mit PhysX starten trotzdem nicht, weil kein PhysX Treiber installiert sein soll. Installiere ich einen kommt die Meldung es wäre schon einer drauf. Oh mann... bei mir ist verkehrte Welt. Mit ATI NIE Probleme gehabt. -.-

Naja... das pack ich schon noch. Hoffentlich stimmt die Leistung.
Also ich kann dir leider nur die Holzhammermethode mit auf dem Weg geben. Win neuinstallieren. :(
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee parat.

Edit: Achso... Falls du ein gräuliches Bild haben solltest, musst du im Treiber von RGB auf YXbCr444 wechseln. Dann hast du wieder ein normales kräftiges Bild. Mal sehen ob ich die restlichen Probleme auch noch weg bekomme. ^^


Dann hast du aber noch keinen meiner Posts der letzten Monate gelesen ;-) Denn hab schon zig Mal erwähnt, dass jeder(!) Treiber seit dem 258.96 mehr oder weniger Bugs hat und erst im Januar wieder ein guter kommen soll. Dies liegt einfach daran, dass das Treiberteam angeblich anfangs den Fermi etwas unterschätzt hatte und es bei der Optimierung ein paar Fehlgriffe gab, zudem mit dem Release so vieler Karten nacheinander musst es halt Probleme geben :-)
Aber jetzt auf die letzten Jahre gesehen ist es erst das zweite Mal(!), dass ich(!!!!) mit nem NV Treiber überhaupt Probleme hab. Das erste Mal war das Lüftersteuerungsproblem mit dem 196 oder 197-er und jetzt diese. Wobei man die Probs auch umgehen kann, in dem man sich halt wie viele andere auch den 263.06 Developer holt. Klar, in Benchmarks holt man halt etwas weniger Punkte damit, doch dafür läuft er stabil.

@TE: Würd dann gleich mal im Gerätemanager den NV HD Audio deaktivieren, denn seit der 400-er Karten verträgt sich Nvidia HD Audio nicht mit allen Soundchips sehr gut. Wenn man also Onboard-Sound oder Soundkarte nutzen will, sollte man den NV HD Audio deaktivieren. Wie dies geht steht hier:PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).
 

Kalanos

Kabelverknoter(in)
Nach dem Einbau einer EVGA GTX570 hatte ich das selbe Problem, hier hats auch geholfen den Onboard-Soundtreiber dannach neu zu installieren.
 
Oben Unten