gtx 570 in rente schicken?

ja aber der Wechsel von 570 auf 670 ist absolute Geldverschwendung. er bekommt mit Glück 200€ für die alte Karte, und muss fast nochmal das selbe investieren.
"Ich rieche, nein das IST Bullshit." :P

Wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden. Es ist ja nicht nur die mehrleistung. Dazu kommen noch Leisere Karte weniger Temp und Stromsparen . Das mag kaum bis garnicht ins Gewichtfallen bei den meisten, aber bevor der Te hier nicht was dazu schreibt ist es alles nur mutmaßung. Computerhardware hat nur selten was mit vernunft zu tun und ist in 90% der Fälle eigendlich Bullshit weil die meisten kaum ihre Hardware ausreizen bevor sie aufrüsten

na dann warte ich lieber noch auf die nächste generation

villeicht haben die ja denn vram bänke auf dem pcb zum nachrüsten:ugly::ugly::ugly::ugly:

bringt es denn was wenn ich mir ne 4gb version zulege oder is das eher geldverschwendung wenn man bedenkt das der chip in 2 jahren eh wider out ist? und spiele maximal 2 gb beanspruchen?:huh::huh:

Zum normalen Spielen mit AA , Af und Downsampling reichen 2 GB eher bricht die Gpu-Leistung ein bevor dir der Speicher ausgeht eng kanns dann nur werden wenn noch Texturmods dazu kommen dann können 4 GB helfen .

Mfg Markus

wenne zuviel geld hast hol dir schon ne neue,ich hab jetzt noch ne hd 6870 1gb vram und keine gedanken an ne neue

Warum empfiehlt dem armen Mann keiner ne 7950/7970? Ok- weil er schreibt, das Geld spiele keine Rolle.

Aber da der Preis/Leistungs Faktor weiter oben schon diskutiert wird: Da wäre wohl die 7950 Spitze. Bringt zwar nicht soviel Leistung wie ne 670/680 (je nach game natürlich), kommt aber standartmässig mit 3 Gb daher und ist, wenn man einer kürzlich hier auf der Seite erschienenen News Glauben darf, bei so manchem Händler schon um 250,- gesehen worden. Wenn dir die Leistung nicht reicht, könntest du auch 2 über Crossfire nehmen.

Hab selber ne 570er und würde gerne Stalker Complete und Skyrim gemoddet ruckelfrei spielen. Hab deswegen auch schon über nen Wechsel nachgedacht. Müsste das jetzt auf der Stelle sein, ich würd ne günstige 7970 holen. Da das aber nicht der Fall ist, warte auch ich auf die neue Generation. Und das relativ ungeduldig, denn wie du schon sagst, die 1,25 gb ram sind einfach zu wenig.

Warum empfiehlt dem armen Mann keiner ne 7950/7970?
Hat glaube ich schon jemand (siehe Post 11) und zwar diese hier:

unter 300€, auch unter Last recht leise, meist sehr gut übertaktbar und bringt 3GB V-RAM mit... hier ein Test der Karte:

Gruß

Zurück