GTX 570 ersetzen oder doch den Prozessor?!?!?!?!

seriouzrap

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, auf

ich habe eine knifflige frage an euch.

Erstmal mein System:

Prozessor: AMD Phenom II x4 945 auf 3,6Ghz übertaktet
Ram: 12GB Corsair Vengance
Kühler: Scyte Mugen 4
Mainboard: Asus M5A97
Netzteil: Be-Quiet L8 530 CM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 570 Phantom übertaktet
...

Ich würde gerne mein System upgraden und eine sache austauschen.
Habe vor BF4 und The Crew auf ultra ruckelfrei zu spielen ohne Frame einbrüche.
Ich Lese immer wieder, dass man den 945er noch nicht gegen einen fx 8350 austauschen soll, da es auch nur ein 4-Kern ist mit 4 zusätzlichen Threads.

Also erschließt sich mir daher, dass ich wohl erher die Grafikkarte auswechseln sollte.

Mein Budget ist so um die 160 euro, bekomme ich da schon ein Bauteil welches meinen Forderungen gerecht wird?

Was sagt ihr, bin über jeglichen Vorschlag dankbar.

P.S: Auf Intel umzustellen kann ich mir momentan nicht leisten, das schonmal vorne weg

wäre eine Nvida nicht besser? grade wegen dem Physx???

Um Gottes Willen, nein! Eine 280 ist dank Mantle in der Lage deinem Phenom noch ein paar Frames extra raus zu locken, mit einer Nvidia gurkst du im BF Multiplayer @Ultra bei 30 FPS herum.

dabei fällt mir ein, ich könnte eine gtx 670 für 120 euro bekommen, würde sich das lohnen?

Würde sich lohnen wenn dein Prozessor schneller wäre.

wäre eine Nvida nicht besser? grade wegen dem Physx???
PhysX ist der größte Bulldreck überhaupt.

BF4 mit Mantle sollte ziemlich gut laufen, The Crew ist afaik ein Ubisoft-Spiel und was Ubisoft von AMD hält, wissen wir spätestens seit Watch Dogs und AC:Unity - abwarten.

dabei fällt mir ein, ich könnte eine gtx 670 für 120 euro bekommen, würde sich das lohnen?
Der fehlt allerdings Mantle (BF4 + Deneb + DX11 sind keine gute Kombination, denn die Grafikkarte schafft das Spiel problemlos auf Ultra, der X4 bestenfalls auf Hoch mit mäßigen Frameraten) und 2GB VRAM sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die 280 wäre auf jeden Fall besser.

gtx 670 wäre gut,
ist ähnlich stark, wie ne r9 280,
hat halt weniger speicher, (üblicherweise jedenfalls)

welche ists denn genau?

PhysX wird überbewertet, ich weiß das;) Nimm die R9 280, mit der biste bestens bedient! Die GTX670 wär für die Kohle natürlich ebenfalls eine Empfehlung... Gruß

PhysX wird überbewertet, ich weiß das;) Nimm die R9 280, mit der biste bestens bedient! Die GTX670 wär für die Kohle natürlich ebenfalls mehr wie eine Überlegung wert... Gruß

PhysX wird überbewertet, ich weiß das;) Nimm die R9 280, mit der biste bestens bedient! Die GTX670 wär für die Kohle natürlich ebenfalls mehr wie eine Überlegung wert... Gruß

@facehugger was hast du denn mit dem Forum gemacht :lol:

okay, also sollte ich mit meinem Prozzi doch lieber zur R9 greifen?
Würde ich zu raten, ja. Eine 670 ist zwar sicherlich keine schlechte Karte (besonders die 670), aber für aktuelle Titel fehlt da oft einfach der Speicher.
Im Endeffekt wird es eh darauf hinaus laufen, dass eines der beiden von dir genannten Spiele am Ende gut laufen wird und das jeweils andere nicht ganz so toll. Aber die 280 hält auf einer möglichen neuen Plattform wahrscheinlich etwas länger als die 670.

Zurück