So, die VTX3D ist/sind da.Hier mal ein 1. Eindruck kurz nach Einbau.Die Karte wird verglichen , mit der zuvor verwendeten 560Ti TFII:
Die Karte ist insgesamt zierlicher als die MSI, wirkt aber auch nicht so eindrucksvoll.Geräuschmässig ist sie nach meiner Meinung unter Last minimal lauter , dass ist aber vernachlässigbar.Meine Befürchtung bezüglich Spulenfiepens hat sich , Gott sei Dank , nicht bewahrheitet.Bei 3D Mark steht es MSI VTX
3D 06 26677 30011
3D 11 4918 6279
ist zwar nicht wirklich , was Wert,aber vllt hat ja doch jemand Interesse an den Zahlen.Insgesamt hat sich der Kauf (sofern man das nach 4 Stunden überhaupt sagen kann) wohl gelohnt und ich vermisse die 660 Ti auch nicht , zumal der Desktop , im Gegensatz zu früher bei den 6er AMD`s nun besser dargestellt wird.Das Problem mit dem UEFI ist zwar leider immer noch da , aber das kann sich ja anscheinend keiner hier erklären.Danke nochmals an alle für die Ratschläge und Empfehlungen
, besonders an Legacyy , dessen Ratschläge mich zum Kauf der VTX3D animiert haben (da mir die Sapphire ne ganz kleine Spur zu teuer war).Jetzt bin ich mal gespannt , ob es gut war nicht bei Caseking gekauft zu haben.Über deren , für mich enttäuschende , Qualität habe ich mich ja schon geäussert
Kleiner Nachtrag noch: Die VTX3D meines Sohnes brummt bei 3D Mark 06 ein bisschen , wie ein leiser Rasierer , aber nur bei 3D 06.Meine tuts nicht