Wie gesagt, wenn du nicht das ganze System voll auslastest mit z.B. Prime/Core Damage und Furmark/PCGH VGA-Tool sollte es reichen.
Im normalen Spielbetrieb bei wechselnder Auslastung läuft es dann denke mal mit 280-420W, je nachdem wieviel alles so beansprucht wird.
Das ist in der Praxis wirklich unterschiedlich, teils taktet die Karte auch mal auf 405MHz runter, wenn wirklich wenig zutun ist in Spielen. Ich denke mal mein leicht übertakteter 9550er liegt nah an deinem System vom Verbrauch her.
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, nach zwei Stunden Prime und VGA-Tool komm ich wenn wirklich alle Komponenten im Gehäuse voll durchgewärmt sind auf fast 550W aus der Dose, mit der 480er Amp. Bis 520W mit meiner Evga SC und die dürfte sich mit der 570er Amp bis auf vieleicht ~5W gleich tun.
Dazu muss man aber sagen, mein Netzteil ist dabei relativ ineffizient, da es kaum über 50% ausgelastet wird. Bei einem effizientenren Netzteil spart man sicher auch nochmal 5-10W.
Deshalb meine starke Vermutung auf 520W in Dauervolllast mit der 570er. Wenn man Prime und das VGA-Tool nur 10-30min laufen lässt um zu sehen wohin die Temperaturne gehen, könnte man vieleicht sogar unter 510W bleiben.
Es braucht halt je nach Gehäusegröße und Belüftung eine gewisse Zeit bis wirklich alles voll aufgeheizt ist und dadurch die maximalen Widerstände erreicht werden. Resultierend aus diesen Widerständen steigt letztendlich die Leistungsaufnahme nochmal um ein paar Watt und das durchaus im zweistelligem Bereich.