GTX 570 abgeraucht - nun muss eine neue GPU rein aber welche?

Benie

Tippmeister 1. Bundesliga 2012/2013
So nochmal zu meinem Problem.
Vor 2 Tagen verabschiedete sich meine 3,5 Jahre alte GTX570 ohne Vorahnung mitten beim Surfen im Internet.
Danach kein Bild mehr beim hochfahren und auch beim 2. Rechner testweise eingebaut macht sie keinen Mucks mehr :(

Nun arbeite ich mit meiner alten GTX260 und brauche nen Nachfolger.

Dachte da an eine GTX770 und hab mich auch schon mal ein bisschen umgeschaut im Web.
Da würde mir die Gigabyte Windforce 3 gefallen, aber die soll unter Last recht laut werden.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Gigabyte oder einer anderen GTX770 mitteilen damit mir die Wahl nicht so schwer fällt :D
Preisrahmen 350-400€
 
Die MSI Twin Frozr ist in meiner engeren Auswahl. In der letzten PCGH-Print ist sie die leiseste von den getesteten GTX770.
Die Inno3D ist bissel mehr OC und kostet etwas mehr hat aber auch gute Bewertungen.

Ich werde die MSI nehmen, damit mache ich sicher nichts falsch :daumen:
Das muss ich nur noch meiner besseren Hälfte verklickern, das wird wieder nen K(r)ampf :ugly:
 
Ich habe die GIGABYTE Karte und finde die jetzt nicht sehr Laut die dreht auch selten mehr als 52% auf und erreicht die 80 C
auch nur wenn es hier so um die 30 C im Raum sind das aber auch nur bei Benchmarks.
Die Karte Taktet sehr hoch und hälz zum bsp beim Metro 2034 spielen den Takt konstannt auf 1249 Mhz
 
Hängt natürlich auch vom genutzten Gehäuse ab wie viel man wirklich hört, aber ich persönlich würde immer zu der leisesten Karte greifen. Sicher ist sicher :D
 
Hängt natürlich auch vom genutzten Gehäuse ab wie viel man wirklich hört, aber ich persönlich würde immer zu der leisesten Karte greifen. Sicher ist sicher :D

Das Stimmt schon MSI hätte ich ja auch genommen war aber nicht Lieferbar und nun wurde es die Gigabyte wobei ich mich da jetzt auch nicht beschweren kann.

@TE
Welche Karte war es denn genau ?
Evtl lassen sich ja Vergleiche ziehen was Lautstärke betrifft.
Hier mal ein vergleich
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
 
Würde auch zur MSI raten! hat außerdem einen Top Preis! (Link von Ion) :D

@JackOnell Hast du schon eine vorabversion von metro 2034 bekommen? wie ist es? :lol:
 
da ich auch gerade am überlegen bin aufzurüsten - warum wird bei den gtx 770 nie bzw selten eine evga karte empfohlen? oO
nur so aus interesse, weil mich persönlich würde zb eine evga 770 ansprechen.

greets
 
Das Gehäuse ist nen Coolermaster Elite also nix besonderes.
Die alte GTX570 war im Referenzdesign und unter Last schon gut aus dem Gehäuse rauszuhören.

Da wäre endlich mal was leises an der Reihe für mich und meine Ohren.
 
@JackOnell Hast du schon eine vorabversion von metro 2034 bekommen? wie ist es? :lol:
Verstehe ich nicht :huh:

@ TE
Dann ist die Winforce etwas leiser, das Problem mit der Lautstärke ist immer sehr
schwer da es jeder anders wahrnimmt, ein anderes Case hat ect...
Schau dir mal das Video an demnach hört man die ASUS am wenigsten.

Edit2
@xpSyk
ich meinte doch Last Light und nenne es immer nach den Büchern
wobei das 2034 schlechter war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück