gtx 560ti wird nicht richtig erkannt

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich hab mir vor kurzem eine nvidia gtx 560 ti gekauft und diese fachgerecht an meinen pc angeschlossen. als ich im gerätemanager nachgeguckt hab, ob alles ok ist, habe ich festgestellt, dass sie als geforce 7050 / nforce 620i erkannt wurde. hab den treiber auch nochmal deinstalliert, von nvidia geladen und installiert... ohne erfolg. weiß jemand wie man das ändern kann? den treiber der alten graka hab ich übrigens vor dem tausch deiunstalliert.

mfg septimus7

win 7, intel pentium dual core e5400, 2,5gb ram, dann halt die eigentliche gtx 560ti, mainboard hab ich leider keine ahnung. wird bei everest als unbekannt angezeigt.

kannst du mal ein GPU-z Bild hier reinstellen

also so eins ....

Graka test.jpg

hier wäre das tool ....klick

Ist nForce nicht onboard Grafik von Nvidia?
Könnte es evtl. sien dass du das DVI/VGA Kabel nicht an die Grafikkarte angeschlossen hast? :D

f*** habs am mainboard mit vga, da der bildschirm über die dvi ausgänge an der graka nichts angezeigt hatt^^ weiß denn jemand woran das liegen könnte?

Klingt stark danach das der Chipsatztreiber mit Onboardgrafik installiert wurde. Ist im Bios Onboardgrafik ev. noch aktiv? CPU-Z müßte das Board auch erkennen. Läuft die Karte wenigstens? Installiere mal den aktuellsten NVidia Treiber 270.61
wird bei everest als unbekannt angezeigt.
Dann dürfte die verwendete Version zu alt sein.

f*** habs am mainboard mit vga, da der bildschirm über die dvi ausgänge an der graka nichts angezeigt hatt^^ weiß denn jemand woran das liegen könnte?
Ohne das Board zu kennen ist es schwer zu sagen. Schaue mal im Handbuch nach ob es Onboard automatisch deaktiviert wenn eine Karte installiert ist. Als Augabe müßte es im Bios auf PEG ( oder ähnlich ) stehen. Möglicherweise kommt auch kein Bild weil zb der Monitor nicht auf Autoerkennung steht und nur VGA abfragt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Onboard-Graka im Bios deaktiviert bzw. auf die Graka umgeschaltet? Sollte bei den meisten Boards zwar automatisch passieren, dennoch kannst du mal nachprüfen.

und jetzt grad kann ich leider sowieso nichts machen weil das der pc von nem kumpel is:D aber egal erstma vorschläge sammeln^^

Du musst nicht unbeding 3 mal nacheinander schreiben, kannst dein Post auch einfach editieren. ;)
Als ich meine 560 neu hatte, erschien an meinem guten Monitor komischerweise auch kein Bild, nur auf dem schlechteren.
Wie dem auch sei, probier einfach mal alle Ausgänge der Graka.

Zurück