Gtx 560ti Spiele ruckeln oft

Nava

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seid geraumer Zeit immer häufiger das Problem, dass ich in vielen Spielen wie BF3, Skyrim oder auch in MW2 eine FPS von ca. 10 oder weniger habe und das durchgängig. Dieses Problem taucht aber nicht mehr nach einem Neustart des Pcs auf und man kann, ohne die Grafikeinstellungen runter zu drehen, wieder normal mit 60+ Fps spielen. Ich habe es schon auch schon mit einem älteren Treiber versucht, jedoch leider erfolgslos. Nun bitte ich schnell um Hilfe, denn es ist sehr störent ungefähr bei jedem zweiten Systemstart den Pc neustarten zu müssen. Danke schonmal im Voraus.:)


Mein System:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire G7711
BIOS: BIOS Date: 03/31/10 12:33:25 Ver: 08.00.15
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 8182MB RAM
Available OS Memory: 8182MB RAM

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 Core
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 560 Ti
Display Memory: 4064 MB
Dedicated Memory: 1248 MB
Shared Memory: 2815 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Driver Version: 296.10
 
Also mein Netzteil gibt 750Watt her und die Grafikkarte habe ich schon seid 6 Monaten, sie macht erst seit den letzten 3 Wochen Probleme. Ich spiele mit der Karte schon immer in einer Auflösung von 1920x1080.
 
750 watt sagen garnix aus. es gibt billig nt die 750 watt draufstehen haben und diese in zwei leben nicht liefern. außerdem reicht für dein System auch nen 450-500 watt marken nt.
Schau mal auf den Aufkleber auf dem NT was genau da drauf steht sprich hersteller etc.
 
hast du es mal mit einer neuen Treiberversion versucht? Mittlerweile ist ja schon die Version 301.42 raus.
 
750 watt sagen garnix aus. es gibt billig nt die 750 watt draufstehen haben und diese in zwei leben nicht liefern. außerdem reicht für dein System auch nen 450-500 watt marken nt.
Schau mal auf den Aufkleber auf dem NT was genau da drauf steht sprich hersteller etc.
Also ich habe gerade mal nachgeschaut und es ist "fsp group inc fsp750-80 apg" Im Anhang ist ein Bild von dem Netzteil.


hast du es mal mit einer neuen Treiberversion versucht? Mittlerweile ist ja schon die Version 301.42 raus.
Ja habe ich schon probiert, sogar den Beta Treiber 304.48. Das Problem blieb jedoch das selbe.
 

Anhänge

  • 20120701_185342.jpg
    20120701_185342.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 2.249
Zuletzt bearbeitet:
ah da ist es. Ja FSP ist zwar nun nihct der Mercedes aber soweit sollte es ok sein.
Hast du die möglichkeit ne andere Karte im pc zu testen`bzw die Karte mal im anderen pci slot zu probieren`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nach nem Restart ja wieder alles normal ist, hatte ich als erstes an den Treiber gedacht (hatte ein Freund von mir auch mal bei einer 560ti 448!).
Selbst wenn es ein sehr sehr billiges NT ist müsste es aber immerhin noch ca 400-450W liefern, was eig reichen müsste.
 
Da nach nem Restart ja wieder alles normal ist, hatte ich als erstes an den Treiber gedacht (hatte ein Freund von mir auch mal bei einer 560ti 448!).
Selbst wenn es ein sehr sehr billiges NT ist müsste es aber immerhin noch ca 400-450W liefern, was eig reichen müsste.
Mit welchem Treiber hatte er denn das Problem?

ah da ist es. Ja FSP ist zwar nun nihct der Mercedes aber soweit sollte es ok sein.
Hast du die möglichkeit ne andere Karte im pc zu testen`bzw die Karte mal im anderen pci slot zu probieren`?
Also ne andere Karte kann ich jetzt nicht unter den gleichen Umständen testen, da ich nur noch eine von meinem alten Pc habe und diese 5 Jahre alt ist :). Ein anderer Steckplatz sollte machbar sein, aber kann der Steckplatz von alleine kaputt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das selbe Problem. Es passiert nicht mitten im Spiel, sondern einfach irgendwann, wenn ich ein Spiel starte. Das Spiel davor kann noch super gelaufen sein. Steckplätze scheinen in Ordnung, da ich kurz vorher noch eine andere Graka (ATi HD4850) darin betrieben habe, nie Probleme gehabt.

System:

GFX - MSI GeForce 560 GTX Ti TwinFrozr
CPU - Intel Core i5-760 @3333 MHz
MB - Asus P7P55D
RAM - 8GB Corsair CMX8GX3M2A1333C9
PSU - Corsair 650HXEU


Abhilfe schaffen entweder ein Neustart, oder die Karte im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück