GTX 560ti 76 Grad Idle

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ein Freund von mir hat einen Acer Predator G3610 (i7 2600, 12GB RAM, Win7) mit einer GTX 560ti.
Diese ist einfach durchgehend laut, auch im Desktop Betrieb.
Ich habe mal Afterburner installiert und nun hat sich offenbart, dass die Graka im Desktop Betrieb 76 Grad (!) hat und in Spielen damit über 90 (ca 75% Lüftergeschwindigkeit).

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus
 
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mir die Hardware selber anzuschauen :D
Werde ich aber bald auf jeden Fall machen ;)
Genauere Vermutung? Der Kühler auf der GPU selber? Wärmeleitpaste?
 
Angeblich schon....
Ich werde mir das mal anschauen; wollte nur schon mal gute Vorschläge.
Vielen Dank schon mal an alle.
Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe, sei es, dass es funktioniert oder nicht.
Könnte ich die Wärmeleitpaste von meinem Brocken 2 verwenden?
 
Das weiß ich leider nicht. Genauere Informationen kann ich erst nach einem Blick in das Innere geben.
Hier mal Pause, bis ich mir die Hardware selber angeschaut habe ;)
 
Schau dir doch bitte erst einmal die Lage vor Ort an, bevor wir hier ins Blaue fachsimpeln.
Die GTX 560 Ti ist schon über 3 - 4 Jahre draußen. Da kann so einiges mit der GraKa und dem Computer passiert sein.
Betrachte OS, Software, Auslastung, Hardware, Gehäuse/ Umgebung. Ja, auch Treiber können Probleme verursachen.
Dann berichtest du uns alles so detailliert wie möglich, wenn du bis dahin das Problem nicht selbst gefunden hast.

Btw war meine EVGA GTX 560 Ti auch nicht besonders leise/ kühl. Habe mir dann einen Custom Kühler raufgebaut, jetzt schafft sie die 50°C beim daddeln nicht mehr.
 
Zurück