gtx 560 ti sli/gtx 570

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
hi ich hab ne frage:
ist gtx 560ti jetzt besser wie ne gtx 570 weil in den tests sieht des oft so aus aber wegen den micro rucklern lohnt sich das also der aufpreis?
danke im vorraus schonmal

2 GTX560ti sind auch schneller als eine GTX580 und das mit den Micro Rucklern ist nicht mehr so wie früher. Den meisten reicht eine Karte locker ;)

Ich weiß ja nicht um welche Games es im speziellen geht, aber bei Full HD reicht meist eine GTX 570 aus. Ich lass mal bewußt das Thema aussen vor, da es ja auch eher subjektiv ist ob man es wahr nimmt. Gegen eine Verbund sprechen da eher der Stromverbrauch, Lautstärke sowie die Abwärme ( die obere Karte bekommt überwiegend ja die Abwärme der unteren ab ). Wenn es um schiere Leistung geht und keine Karte vorhanden ist könnte man auch über eine GTX 580 nachdenken.

aso ja dann wegen dem neizteil hmm wird mir dannn doch bischen zu viel da bleib ich lieber bei na solo gtx 570 ^^

Ja die Karten im SLI Verbund könnten ca 360W schlucken wo hingegen die GTX 570 sich mit ca 220W begnügt. Es ist aus meiner Sicht auch eher die bessere Wahl sich für ein Mittelklassemodell aus der GTX Reihe zu begnügen, und dafür vielleicht etwas eher auf eine Nachfolgekarte zu setzen wenn die Leistung nicht mehr reicht

Eine GTX570 mit guter Kühlung (zum Beispiel meine ;-) ) kann man leicht so übertackten, dass sie schneller als eine Standard 580 ist. Hab ich aber nicht gemacht, denn mein System bügelt alles was zur Zeit am Markt ist nieder, und ich denke, dass nicht allzu anspruchsvolle Battlefield 3 im Herbst auch noch. 2012 wird man weiter sehen. Im Moment finde ich die 580 noch zu teuer.
Und zu SLI hat Dr. Bakterius eigentlich alles gesagt: Stromverbrauch, Lautstärke sowie die Abwärme und halt die Microruckler.

Zurück