GTX 560 Ti Phantom 1GB vs. 2GB

mauga

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin kurz vor dem Bestellen der Teile für meinen neuen PC. Hab mir dafür eigentlich die Gainward GTX 560 Ti Phantom 2GB ausgesucht, beginne jetzt aber zu schwanken, ob es wirklich klug ist, die 2GB Variante zu kaufen.
Habe jetzt auch gesehen, das die 1GB Variante höher getaktet ist, wäre also die 1GB Version sogar die performantere Lösung für mich? Würde damit gerne aktuelle Spiele in 1920x1080 spielen.

Thx, Max
 
Also kommt drauf an, zockst du Spiele mit vielen Grafikmods lohnt sich eher die 2GB Variante da sehr hochauflösende Texturen viel Speicher verbrauchen. Das erreichst du halt mit HighRes oder HD Texturpacks. Wobei bei mir z.B. mit DA2 und HD Pack auch die 1GB reichen.

Von der etwas höheren Taktung hast du allerdings auch nicht viel, das macht nur einen so kleinen Unterschied das du es nicht merkst, da kannst du besser selber übertakten (wenn du es willst).
 
Die 2 GB ist zudem so teuer, dass sich die GTX560 448 deutlich eher lohnt, ebenso wie gleich die 570
Ok, das mit der GTX 560 Ti 448 hab ich jetzt auch mitbekommen. Die einzige die hier im Budget liegt ist die Karte von Zotac, jedoch scheint diese Probleme mit dem Kühlsystem zu haben und soll störend laut werden.

Die vernünftigste Lösung wird dann wohl doch die 1GB Variante der GTX 560 Ti Phantom sein. Hoffe nur das die Leistung für die aktuellen Spiele auch wirklich aussreicht.
 
Zurück