GTX 560 Ti aufrüsten ?

matteo92

Software-Overclocker(in)
GTX 560 Ti aufrüsten ?

Habe zurzeit eine EVGA GTX 560Ti Superclocked (OC auf 955MHz & 1910MHz) mit einem Accelero Xtreme Plus II verbaut.
Würde sich der Umstieg (Leistungsmässig) auf eine 580 bzw. 7870 lohnen ?

AW: GTX 560 Ti aufrüsten ?

Thx für die schnelle Antwort :daumen:
Aber lohnt sich das überhaupt ? Merk ich da einen unterschied ?

Jain. Kommt auf die Auflösung und Spiele an die du spielst, schau dir am besten Benchmarks an. Wenn dann würde ich auch eher zur 7950 greifen, die kostet inzwischen unwesentlich mehr als die 7870 und dürfte im absehbarer Zeit auch noch etwas zulegen durch Treiberoptimierungen. Eine 7870 OC Version ist zwar beinahe genauso schnell, aber da wird ganz gerne vergessen dass auch eine 7950 übertaktet werden kann und das sogar ziemlich gut und auf 7970/GTX680 Niveau.
Kaufempfehlung wäre hier die Gigabyte 7950 OC. Das ist die einzige mit 3 Mosfets pro Drossel und 6+1 Phasen. Ergo mehr Taktpotential und das bei einem ordentlichen Kühler, den man allerdings manuell regeln sollte da er recht aggressiv geregelt ist. Dafür hat er eben Potential nach oben wenn man übertakten will.

Musst du wissen - Warum willst du denn umsteigen? Ruckeln deine Spiele? Kannst du nicht alles in der gewünschten Detailstufe spielen?
Und joah, die HD7950 hat mehr Leistung - hast du ergo 1 von 2 o.g. Problemen, merkst du einen Unterschied, solange deine CPU nicht limitiert - Ein unlocked 960T ist aber auch nicht die großartigste Basis. Andererseits, für eine HD7950 hat auch der noch genug Saft.

Wieso der 960T unlocked hatt doch genug Power für die Spiele die jetzt rauskommen, oder nicht ?
Was meint ihr denn würde ich noch für meine Graka an cash bekommen ?

Warte noch auf die 660ti (sollte im Mai kommen), eine 580 ist jetzt schlicht sinnlos, außer dir ist der Stromverbrauch egal.
Eine 7870 wäre natürlich auch ne Option, aber sobald der passende NV Konkurrent da ist, sollte diese zumindest im Preis fallen...

Ob es sich für dich lohnt, musst du anhand von Benchmarks mit deinen Spielen nachschauen, wenn du irgendein Spiel hast was kaum profitiert bringt dir ein "grundsetzlich bringt der Wechsel viel" ja herzlich wenig :D

Zurück