GTX 560 Ti aufrüsten

Raschel

Kabelverknoter(in)
GTX 560 Ti aufrüsten

Hi,

ich habe aktuell eine Asus GTX 560 Ti DirectCU II und bin am Überlegen auf eine GTX 680 aufzurüsten.

Jetzt habe ich gelesen, dass die GTX 680 "nur" eine Performencekarte der Kepler Generation sein soll. Die echte High End Karte kommt erst in einigen Monaten.

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Da die GTX 580 im Preis gefallen ist auf diese zu wechseln
2. Auf eine GTX 680 zu wechseln
3. Warten auf die Kepler High End Karte

Was meint ihr wäre lohnender?

Kommt drauf an wie lange du noch warten kannst/willst. Wenn du auf jeden fall nen highend chip willst, warte auf die gtx780. Wenn du aber jetzt einfach Leistung willst, warte noch kurz auf die custom Designs der gtx680 und kauf die die.

AW: GTX 560 Ti aufrüsten

wie sieht dein restliches system aus? welche auflösung und spiele spielst du? man kann dich dann besser beraten.
auf die gtx 580 würde ich garnicht mehr umsteigen, die karte ist schon alt und der performanceschub zur gtx 560ti nicht gerade viel.

die gtx 680 würde sich schon eher lohnen, aber momentan soll der referenzkühler unter last hörbar sein.
bald kommen aber spezielle kühllösungen, die karten werden leiser agieren.

wenn aber die gtx 560 ti für deine bedürfnisse reicht momentan, würde ich auf den GK110 warten, der wird richtig viel leistung haben.

allerdings wird der GK110 nicht billig werden, ich denke um die 600 euro+.

Mein restliches System besteht aus

Intel Core i5 2500k (nicht übertaktet)
8 GB RAM
Asrock Z68 Pro 3

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920 x 1080 24 Zoll. Im Moment spiele ich hauptsächlich The Witcher 2, Skyrim und WoW. Diablo 3 wird dann das nächste Game sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre schon froh wenn ich eine 560ti hätte, ich hab noch eine 8800gts512 und hab mir fest vorgenommen auf die keplerarchitektur zu warten, nu überlege ich ob ich auf die nächste warte (gk110).

Aber ich denk mal so lange kann ich nicht mehr warten :D

das mit dem warten ist doch fürn arsch.alle halbe jahre gibts was neues schnelleres.ich hab mir die 680 geschossen und hoffe das ich die nächsten 12 monate ruhe habe:D

Ist der Performenceunterschied zwischen einer GTX 560 Ti (ohne 448) und einer GTX 580 wirklich so gering? Könnte eine GTX 580 gebraucht für 280€ haben. Sprich wenn ich meine GTX 560 Ti für ca. 100€ verkauft bekommen würde, würde mich die GTX 580 nur noch 180€ kosten.

Wenn ich auf das Kepler High End Modell warte, dann sollte die Karte doch sicherlich für mindestens ein Jahr und kommende Spiele genügend Leistung bringen?

Ruckeln denn deine Games in deinen Einstellungen bei dir? Wenn nicht, brauchst du auch nicht aufrüsten;) Sonst könnte man auch über eine 7870 nachdenken:

du bekommst GTX580-Leistung bei wesentlich weniger Verbrauch:daumen: Hier ein Test der Powercolor:

Gruß

moin

ich hab noch ne 460gtx^^

werd mir auch ne 680 zu legen, aber warte noch bis es mehr modele gibt und der preis vieleicht noch ein bischen runter geht.

grüße
Borg

moin

ich hab noch ne 460gtx^^

werd mir auch ne 680 zu legen, aber warte noch bis es mehr modele gibt und der preis vieleicht noch ein bischen runter geht.

grüße
Borg
"Muss" es eine GTX680 sein? In welcher Auflösung zockst du denn und bist du ein Bildquali-Fetischist?

Gruß

Also ich spiele schon gerne mit der bestmöglichen Grafik.

ATI würde ich wegen der fehlenden PhysiX Unterstützung denke ich keine wollen.

Physx wäre für mich kein kauf argument.
nur wenige spiele nutzen es und auch die cpu kann das berechnen

Physx wäre für mich kein kauf argument.
nur wenige spiele nutzen es und auch die cpu kann das berechnen
Versuch das mit der CPU mal bei Batman GC mit max. Physix-Effekten. Da ist die GPU massiv schneller. Der Rest ist halt Geschmackssache. Die 7870 ist auch noch etwas teurer als sein Angebot für die grüne. Muß der TE für sich beantworten.

Zurück