GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Erste Details zu Leistung und Release aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Erste Details zu Leistung und Release aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Erste Details zu Leistung und Release aufgetaucht

Da bin ich aber mal gespannt was das wird.
Scheinbar schickt sich Nvidia an möglichst alles was mit Fermi zu tun hat noch schnell loszuwerden bevor Keppler erscheint.
Allerdings macht man damit sowohl die normale GTX 560 TI als auch die GTX 570 ziemlich sinnlos. So wie es aussieht ist das ja eine GTX 570 zum Preis einer GTX 560, zumindest fast. Nichts desto trotz könnte es ein ziemlicher Preis Leistungs Kracher werden.
Bin mal auf den Test gespannt.

Mfg:)

Wow. Mehr Leistung bei höherem Verbrauch. Da haben sie sich aber echt was einfallen lassen.

In meinen Augen eine Karte, die die Welt nicht braucht. Aber für Nvidia natürlich profitabler, als die ganzen Fermi-Chips wieder einzuschmelzen um sauberes Silizium herzustellen.

Finde ich eigentlich gut diese karte denn sie hat was von der guten alten GTX260 welche ja schließlich auch auf dem großen Chip bassierte .
Da ich allerdings schon seit dem release eine GTX570 besitze ist es für mich nicht mehr intressant .
Hätte es allerdings eine solche Karte damals schon gegeben für sagen wir 230.- € bin ich mir fast sicher das ich ein solches Angebot den 315.- € meiner GTX570 vorgezogen hätte .
Eine Karte die nicht auf dem größten Nvidia Chip bassiert kommt für mich gar nicht in Frage .

wieso sollte die neue 560ti die alte 560ti und die 570 überflüssig machen?
nvidia wird die beiden wohl nicht zum gleichen preis anbeiten (das heißt: entweder die alte billiger und die neue gleich oder die neue teurer und die alte gleich wie der jetztige preis der 560ti)

nebenbei finde ich die neue aber zu ineffizient bzgl. des stromverbrauchs, also ich würde sie auch dann nicht kaufen, wenn ich ne neue karte bräuchte

Ah geil, wollte mir eigentlich die Tage die normale 560ti bestellen... so warte ich lieber auf die 'neue' 560ti :daumen:

PS: Wofür steht eigentlich das 'ti'? War bis jetzt meist nur mit AMD Karten unterwegs und kenne diese Beschreibung nur von der Geforce 4 Ti (stand für Titanium oder sowas) keine Ahnung, weiss einer mehr?

wieso sollte die neue 560ti die alte 560ti und die 570 überflüssig machen?
nvidia wird die beiden wohl nicht zum gleichen preis anbeiten (das heißt: entweder die alte billiger und die neue gleich oder die neue teurer und die alte gleich wie der jetztige preis der 560ti)

Stimme dir da voll zu. Klar es ist nicht mehr lange hin bis sowohl AMD´s als auch Nvidia´s neue Riege kommt. Aber das Problem der Grünen war ja bisher, dass eine zu große Lücke zwischen 560Ti und 570 liegt die aber wunderbar von den HD 6950´ern mit 2Gb ausgefüllt wurde. Also schaffen sie es einerseits evtl alte Chips sinnvoll loszuwerden und setzen AMD noch ein wenig unter Druck. Und alles mal zum Vorteil des Kunden - is doch schick.

P.S. und ehrlich ab der gehobenen Mittelklasse oder im Highend - Bereich über Stromverbrauch zu schwadronieren -pff:schief:

P.S. und ehrlich ab der gehobenen Mittelklasse oder im Highend - Bereich über Stromverbrauch zu schwadronieren -pff:schief:
Gerade da macht es Sinn. :schief: Was mitunter für Reserven brach liegen sieht man aktuell an Intel vs. AMD. Echtes High End schert sich heutzutage auch um's Energiemanagement, alles andere ist ignoranter Hardware-Pfusch, für noch ignorantere Konsumenten.

@topic:
Kann mir kaum vorstellen, dass diese Karte für 180 Euro abgesetzt werden soll, es sei denn Nvidia hat soviele kaputte GF110, dass man um die loszuwerden sogar einen Einbruch beim Verkauf der herkömmlichen GTX560Ti in Kauf nehmen würde.

Wenn ich ehrlich bin, ich bin das Ganze gelabel von NV satt.

GTX560
GTX560Ti
GTX560Ti ?

Erinnert mich an die GTX260 mit 216 und 196 Shadern und die 8800GTS mit 96 und 112 Shadern. Die umbenannte 8800GT zur 9800GT dann zur GTS250.

Außerdem verbraten die Karten im vergleich zur AMD Version mehr Saft bei gleicher Leistung.

Ich find, dass sich die Karte wirklich interessant anhört! Für 180€ wird man sicher keine bekommen aber vll. für 230€ :schief: Naja wie dem auch sei, mit Sicherheit ist das kein schlechter Schazug von den Grünen, aber auch keiner den sie zum ersten mal machen (88GS (92) --> 88(112), 88GT --> 98GT --> GTS250, GTX260(192) --> GTX260(216) ) mal ganz davon abgesehen das es ja schon immer so ist das Leistungsreserven aus alten karten gekizelt werden sollen GTX280 ---> GTX285 , HD4870 ---> HD4890 ...

Also so neu ist das ganze nicht, mal sehen was die Karte unterm strich wirklich leistet die Daren jedenfalls hören sich schonmal sehr gut an ^^

mfg

LOL 448 Shader Cores? 320Bit Speicherinterface? 210 Watt Leistungsaufnahme?

Hört sich nach meiner GTX 470 an :ugly:

da sieht man mal wieder wie die Kunden hinters Licht geführt werden :schief:

Der Name ist echt besch*****. Die Karte hätte doch auch locker 565 TI heißen können. Naja handelt sich eh nur um eine wiederverwendung alter Chips, von daher.

Ich finde auch, dass sie der Karte n anderen Namen geben sollten. Sonst verwechslt man die GTX 560 Ti leicht mit der GTX 560 Ti :lol:
Ich schätze man wollte die Bezeihnung 565 unbedingt vermeiden. Was hätte man sollst nehmen sollen? 570 LIGHT, 560 Ti Extreme, 560 Ti+, 560 GTI oder 560 Ti Reloaded?
Die Leute die eine GTX haben wollen informieren sich vorher ausgiebig was am Markt ist. Schätze keiner greift blind zu, deswegen Verwechslung ausgeschloßen.
Außer die Leute denen das egal ist. Die kennen den unterschied zwischen 560, 560 Ti oder 560Ti448 nicht. Die schauen nur auf den Preis.

Hört sich nach meiner GTX 470 anQUOTE]

GTX 470 607 Mhz GF100- GTX 560ti 448 732 Mhz GF110

Zuletzt bearbeitet:
Zurück