GTX 560 ti an 400 watt corsair?

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein corsair cmpsu-400cx http://assets.overclock.net.s3.amazonaws.com/d/dd/ddc55bae_vbattach102476.jpeg

meine frage da ich mir nich sicher bin ob die GTX 560 ti damit stabil laufen wird oder das NT bei last zerballert, bei geforce wird angegeben das sie mindestens ein 500 watt NT brauch aber ich hab auch gelesen das sie stabil damit läuft wollt aber halt sicher gehen

PC Specs:
AMD A10-5700
2x2GB DDR3@1600mhz
2x3.5" festplatten
1 dvd brenner
MOBO: MSI ms 7800
keine graka mommentan

Funktioniert problemlos. Die Angaben sind immer viel zu hoch gehalten da NVidia weder dein Restsystem kennt noch weiß welches Netzteil du benutzt und daher vom schlimmsten Falle ausgehen muss.

Eine GTX560Ti verbraucht lediglich 170W, du wirst mit deinem System beim spielen eher nicht über 250W kommen.

danke :D dann muss ich mir doch kein neues netzteil erstmal holen, dann weis ich ja jetzt bescheid. kann geclosed werden oder was auch immer :D

Hast bei der Netzteilwahl verdammtes Glück gehabt: Das einzige Seasonic gefertigte unter den den ganzen CWT (die vergessen gerne mal Bauteile, aber Corsair nimmt die gerne damit die Gewinnmarge möglichst hoch ist) Modellen gefunden.

Es ist aber schon recht alt und sollte daher mal gegen was aktuelleres wie ein be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland getauscht werden.

Naja - die 170 W TDP für die 560 Ti kann man eh knicken. Das ist nur ein Durchschnittswert - kein Höchstwert. In den Spitzen kann eine 560 Ti deutlich über 200 W ziehen - unübertaktet versteht sich.
Allerdings lief meine 560 Ti damals auch in einem System mit einem uralten Bequiet-NT mit 20A auf der einzigen 12V-Schiene zusammen mit 8 GB RAM, einem übertakteten C2Q6600, 4 Platten, 2 Brennern und noch ein paar anderen Extras. Das Netzteil war damit beim Zocken wirklich gut ausgelastet - ist auch nicht zusammengebrochen. Hat aber gut gesungen unter Grafiklast. ;)

Zurück