GTX 560 Probleme

Keelval

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zsm.

Ich habe ein Problem mit meiner GTX 560.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen i5 3570k und ein z77Pro4 MB gekauft.

I5 3570K
ASRock Z77Pro4
4GB DDR3
Samsung 840 SSD 120GB
be quit! 450W

Es funktioniert alles bis letzter Woche einwandfrei.
Ich musste meine SSD mit dem OS und Treiber platt machen, da die schlicht zu voll war.
Nach dem ich W7 Home Premium installiert hatte, installierte ich die MB Treiber und anschließen die Nvidia Treiber, dann kamen die Windows Updates und ein Spiel.

Nach dem ich dann das Spiel startet, fing das Problem an.
Ich bekomme durchgehend Fehlermeldungen PicFront - Unbenannt.png
Nach dem ich das OS noch einmal Neu installiert habe, und nur den Nvidia Treiber installiert habe, und im Internet ein Video angesehen habe, kam der selbe Fehler erneut.

Ich versuchte dann eine Ältere Version des Treiber, was leider auch nichts brachte.

Find es merkwürdig, das vor dem Defragmentieren alles einwandfrei mit den Aktuellen Treiber funktioniert.

Die Grafikkarte ist weder getaktet, noch wurde im Bios irgendetwas verändert.

Hatte zu vor einen Aktuellen drauf 320.49, löste wohl auch nichts.
Dachte mir ich lade mal den 320.18. Löste auch nicht das Problem

Werde mal den Beta Treiber von Legacyy versuchen.

Die Spannung lässt sich leider nicht Erhöhen. MSI Afterburn lässt mich leider keine Änderung eintragen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hast auch in den Settings eingestellt, das Du die Spannung manuel einstellen kannst. Benutz auch eine ältere Version des MSI-Afterburner!

MfG type_o

Soweit ich weiß (war zumindest bei mir so), musst du In Afternurner die Option der Spannungserhöhung erst freigeben.
Ansonsten kannst du's auch mit EVGA Precision versuchen, da gabs das soweit ich weiß nicht.

Edit: War wieder einer zu schnell. :motz: :D

Durch den Beta Treiber wird meine Graka nicht mehr erkannt o.O

Kann auch keinen Treiber Installieren, da ein Fehler kommt das keine Grafikkarte angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielem hin - und her wird sie erkannt, und der Aktuelle Open Treiber ist drauf 320.49.

Werde die Spannung mal um 0,25mV erhöhen, wie es type_o vorgeschlagen hat

Läuft die Karte nun besser?
Meine Settings:
2D 962mV 830MHz Core 2004MHz Memory
3D 1012mV 985MHz Core 2111MHZ Memory
Kann auch zum Benchen noch etwas drauflegen.
Diese Werte kannst Du erreichen, oder gar besser bekommen. Ist abhängig von der Chipgüte Deiner Graka und der Kühlung dieser.

MfG type_o

Sie läuft jetzt ohne Abstürtze.

Das Problem ist aber jetzt, das ich den Rechner irgendwie auf die Seite legen muss, damit die Grafikkarte anspringt. Wenn er normal steht, kommt das Windows Logo und auf einmal geht der Bildschirm aus.
Ein sehr merkwürdigen Phänomen

Steckt die GraKa RICHTIG im PCIe-Slot?
Sind die Kabel alle richtig angeschlossen?
Zieh mal die Karte raus und bau sie wieder ein. Könnte ein Kontaktproblem im PCIe-Slot sein, wegen Staub oder ähnlichem.

MfG type_o

Edit: welches NT verwendest Du?

Karte Steckt Richtig im Slot und ist auch fest geschraubt.
Habe gestern abend noch über eine Stunde rum getüftelt bis sie mal wieder erkannt wurde.

Was ist NT? ^^
Denke mal Netzteil - ist ein be quit! 450W

Also ein älteres S6 NT.
Das würde ich schon bei Gelegenheit austauschen!
HIER mal ein paar gute NT's, welche für Dein Sys geeignet sind.

MfG type_o

Danke dir.

Werde versuchen das Problem noch zu lösen, das die Grafikkarte im stehenden zustand des Rechner nicht weiter kommt, und dann noch mal Meldung machen.

Vorerst schon einmal vielen Danke für die Hilfe

Zurück