GTX 560 mit einer GTX 560 "TI" Koppeln?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Kann mann eine GTX 560 mit einer GTX 560 "TI" Koppeln?
die normale hat ja etwas weniger leistung. wäre das schlimm oder eher nicht?

LG
 
ist ja beides mal der selbe Chip mit verschiedener Taktung und deaktivierten Shadereinheiten.
es liegen jedesmal zwischen 10 und 15 % Leistungsunterschied zwischen den Karten.
ich weiss nicht ob es funktioniert, wenn es funktioniert müsste sich die schnelle karte der langsameren anpassen.

denke es hat auch keiner ausprobiert.
 
nein das geht nicht weils nen anderer chip ist.. die 560 hat 336 cores und die 560ti hat 384 cores nur exakt gleiche chip gehen im sli, natürlich der costomer ist egal ob evga oder asus.
 
ja gehen tut es mit mixed SLI... aber da fährt man mit ner single 560 ti besser die 560 non ti bringt typische SLI nachteile mit sich und kaum leistung, währen die MR und treiberprobleme bei nem Mixed SLI verbund vervielfacht werden...
 
ja stimmt schon bei mixed sli sind MR brutaler, da abwechselnd die bilder berechnet werden und die stärken unterschiedlich sind.
 
Würde dem TE eh raten, die GTX560 an den Mann/die Frau zu bringen und sich je nach Budget eine 28nm-Karte zu kaufen...:daumen: Gerade dem ersten Sys würde eine GTX670/AMD7970 sehr gut zu Gesicht stehn:devil:

Gruß
 
hmm.. Danke für eure antworten :D
Würde gerne eine 670 haben aber...................... Arschteuer :P
Wollte Fragen was ich für die 560 noch bekomme ASUS DCII 850MHz ?
und dann vieleicht ne 580 Zulegen :)

lG
 
Deine restliche HW war/ist ja auch nicht gerade günstig...;) Och, statt der "ollen" stromsaufenden GTX580 würde ich eher über eine 7950:

nachdenken. Per MSI Afterburner auf 950-1000Mhz übertaktet (das schaffen die meisten 7950er recht problemlos auch ohne Spannungserhöhung) bist du auf 7970-Niveau. Hier mal ein Test der Karte:

Gruß
 
Hey :) Ja Das Weiß ich aber mir ist der Stromverbrauch Relativ egal (mama Zahlt xD)
war sogar am überlegen 2x 480 zu nehmen werden mir aber zu warm und zu laut ;)

wieviel kann ich für die 560 noch bekommen?

lg
 
Ach, ein Muttersöhnchen...:D In der "Bucht" gehen gebrauchte GTX560 teils noch bis 100 Taler weg, je nachdem. Was wär denn deine Schmerzgrenze bei einer neuen Pixelschleuder? Die GTX660Ti käme vielleicht noch in Betracht, obwohl hier jene nicht allzu oft empfohlen wird (beschnittenes Speicherinterface).

Gruß
 
Hey :) Ja Das Weiß ich aber mir ist der Stromverbrauch Relativ egal (mama Zahlt xD)
war sogar am überlegen 2x 480 zu nehmen werden mir aber zu warm und zu laut ;)

wieviel kann ich für die 560 noch bekommen?

lg

2x GTX 480 würd deine Mutter aber extrem auf der Rechnung vermerken wenn du etwas mehr spielst.
Da würde sie sich irgendwann bestimmt weigern zu zahlen.:devil:

Kauf dir am besten eine HD7870, die ist auf dem Niveau einer 580, Kühler leiser und der Stromverbrauch ist geringer, gibts ab 225€.
 
also ich hätte xD Lach 600€ Zur Verfügung........ hahahaha
davon kaufe ich mir aber ein 1155er Board und ein 2700K und Meine 920er Schleuder Wird Komplett Verkauft
für den neuen cpu und Mainboard zahle ich 250€ Lach hahahaha
also bleibt es zum schluss dann immeroch bei Ungefair 600€ ^^
Will aber Nicht Unbedingt ne 680 Kaufen da ich weiß in nem halben Jahr kostet sie nurnoch ein Apfel und ein Ei davon xD
2x580 im SLI wären Finanziell Möglich aber dann kann ich eigentlich auch gleich eine 680 kaufen

Edit:
@atomtoaster ich bin Nvidia Besessen :P du kannst mir mit Der 7990 kommen und sie mir schenken ich verkaufe die dann ;)
 
Wenn du nur zocken willst, würde ich es eher so machen:

in Games wirst du einen Unterschied zwischen i5/i7 nie wirklich merken:

das gesparte Geld kannst du dann in die schon erwähnte GTX670/AMD7970 stecken...:daumen: Und sooo teuer ist eine gute GTX670 nun auch wieder nicht:

http://www2.hardwareversand.de/arti...2&agid=1156&pvid=4ned4jbcc_h6c0hnqw&ref=13&lb

Gruß
 
also ich hätte xD Lach 600€ Zur Verfügung........ hahahaha
davon kaufe ich mir aber ein 1155er Board und ein 2700K und Meine 920er Schleuder Wird Komplett Verkauft
für den neuen cpu und Mainboard zahle ich 250€ Lach hahahaha
also bleibt es zum schluss dann immeroch bei Ungefair 600€ ^^
Will aber Nicht Unbedingt ne 680 Kaufen da ich weiß in nem halben Jahr kostet sie nurnoch ein Apfel und ein Ei davon xD
2x580 im SLI wären Finanziell Möglich aber dann kann ich eigentlich auch gleich eine 680 kaufen

Edit:
@atomtoaster ich bin Nvidia Besessen :P du kannst mir mit Der 7990 kommen und sie mir schenken ich verkaufe die dann ;)

Also wenn du das Geld zur verfügung hast und anscheinend nen Nvidia Fanboy bist, dann würd ich dir raten Hol dir ne 670, weil 2 580er holen ist nicht mehr zeitgemäß und mit einer 670 fährst du besser und später kannst du noch ne zweite dazustecken wenndu mehr Leistung brauchst. Vorrausgesetzt du hast nen SLi fähiges Board. den 17-2700 würd ich auch nicht mehr kaufen, da hol dir wenndu zocken willst lieber nen i5-3570k wie face ihn gepostet hast., damit fährst du besser. Und wenndu sli fahren willst schau dir mal die gpu an EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die ist nix anderes wie ne leichtbeschnittene 680, hat durch den lüfter beste Vorraussetzungen später beim sli vorteile zu haben und ist Leistungstechnisch besser als die 580er. Wenn du nur eine Karte willst hol die ne custom 670 von asus,gigabyte,msi etc. Board und cpu hat face ja gepostet. Wobei ich dein jetziges system behalten würde, da du mit dem locker noch bis zur nächsten und wahrscheinlich übernächsten Generation ruhe haben würdest einzig die gpu würd ich tauschen. Dann die 560 gegen ne 670 tauschen und das Restgeld sparste für den ivy nachfolger
 
Naja ich gebe ja für das Mainboard und den 2700K 250€ aus also insgesamt ;)
und ich nutze ihn nicht nur zum spielen auch zum arbeiten mit Steinberg und anderen Programmen deswegen auch 16 GB RAM
und übertakten muss auch sein :P
 
wie gesagt dein jetziges System ist mehr als Potent und ich glaub nihct das du nen aha effekt haben wirst beim Umrüsten. Sehe gerade du hast 3 Rechner zuhause? und Mutti zahlt den Strom?
Also würd das Geld lieber in ne 670 stecken, das restlcihe Geld sparen und noch die aktuelle Generation überspringen. Weil der i7-920 mit 4,5ghz ist mehr als Potent für alles was derzeit läuft und wahrscheinlich auch nächste zeit rauskommt.
 
Zurück