GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Spieler22

Software-Overclocker(in)
GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Ja der Threadname sagt denke ich alles.
Aktuell kriegt man bei Alternate eine Wakü MSI GTX 480 für 299€ und damit sogar etwas günstiger als eine GTX 570 luftgekühlt.

Zu welcher der beiden Karten würdet ihr mir raten?
Bis jetzt wird nur mein i7 wassergekühlt :) System siehe Signatur :P
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Wenn deine Wakü ausreichend dimensioniert ist, um eine Gtx 480 in den Kreislauf miteinzubinden, dann ganz klar die Gtx 480.
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Ich denke das du dann SLI fahren willst mit 2x 480er gtxen?!

Mal abgesehen von dem hohen Stromverbrauch, evtl. Mirkoruckler würd ich wenn du nur rohe leistung willst die gxt 480 nehmen.

Wenn dir der hohe Stromverbrauch auf den Sänkel geht würd ich die 480er rausschmeißen und ne 570er mit wakü reinhauen. Leistung hat sie auch extrem viel verbraucht aber weniger Strom als eine 480er. (man korregiere mich falls es nicht stimmt)
Zudem wird sie nicht zu heiß. (nicht wie eine 480er). :)

mfg :)
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Wenn die WaKü schon vorhanden ist würde ich die GTX 480 nehmen.
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Die andere GTX ist zurück geschickt und ich bekomme hoffentlich das Geld.
Hat mir zu viele Bildfehler gemacht ;P ---> defekt
war außerdem nicht Wakü sondern Referenzdesign.

Ich hab ein 3x140 Radiator der extern aufgestellt ist. Der sollte das denk ich mal packen?

Stromverbrauch sollte sich angleichen, kühler---> weniger Widerstand ---> weniger Stromverbrauch?
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

Wenn dir der hohe Stromverbrauch auf den Sänkel geht würd ich die 480er rausschmeißen und ne 570er mit wakü reinhauen. Leistung hat sie auch extrem viel verbraucht aber weniger Strom als eine 480er. (man korregiere mich falls es nicht stimmt)
Zudem wird sie nicht zu heiß. (nicht wie eine 480er). :)

mfg :)

Eine Gtx 570 mit Wakü kostet halt dann wieder mehr Geld. Und die Temps sind bei einer Wakü nicht so wichtig, da die sowohl bei 480, als auch bei 570 im grünen Bereich liegen sollten
 
AW: GTX 480 WAKÜ vs. GTX 570 LUKÜ

ja, die temps mit ner wakü dürfte keine probleme machen, mit der wakü kannste sogar noch ordentlich übertakten und ein bisschen mehr spannung geben.
 
Zurück