Gtx 480 und Core i7 870 Wakü

AW: Gtx 480 und Core i7 870 Wakü

wirklich! :( omg vertan xD habe den mit 3 Lüfter genommen:wall::wall:

Du solltest kein so starkes Gewicht auf Durchfluss setzen, alles über 60l bringt dir nur noch kaum messbare Vorteile, -besonders nicht bei dem HK 3.0, dem reichen auch 30l noch locker aus- und das erreichst du bei deiner Zusammenstellung schon mit einer Budget Pumpe wie einer Eheim 1046 oder der Alphacool Station.

Das hoher Durchfluss keine großen Auswirkungen hat, ist auch keine Meinung sondern messbar, da werden Anfänger von überstarken Pumpen schnell in die Irre geführt.

Solltest du wirklich viel Durchfluss erreichen wollen, müsstest du zu 19/13 Schlauch greifen, dann hast du aber einen ziemlichen Wurstschlauch ;)

Ja stimmt dann sind die Schläuche eig wirklich nicht so wichtig.

Aber das mit der Graka ist mir im moment wichtiger , aber es gibt soweit ich weis nur 2 formen der 285 und der ein kühler unterstützt beide:D

Zuletzt bearbeitet:

So um nochmal auf die Pumpen und den Ausgleich behälter zurück zukommen, für die Laing gibt es ja Aufsätze wo zb der Ausgleichsbehälter intriegriert ist. Bei der Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version ist ja glaube ich keiner intrigriert.Wo müsste ich ihn dann fest machen, vor der Pumpe im Kreislauf, sprich vor den Kühlern, oder erst dahinter?

Dennoch weis ich nicht wie viel Schlauch und vorallendingen welchen ich brauche, wieviel würdet ihr denn nehmen bei diesen Gehäuse wenn ihr der Radior unten bei den ungenutzten Festplatten cases montiert und den Radiator oben drauf? Oder soll ich die Pump in die noch Freien Laufwerke einbauen ( habe nur ein eins belegt)?

http://www.nix.ru/autocatalog/cases_chieftec/67771_2235_draft_large.jpg

Der Agb sollte immer vor der Pumpe sitzen und zwar direkt.

Ganz einfach: AGB->Pumpe->restlicher Kreislauf->AGB->Pumpe...

Die Verschlauchung des restlichen Kreislaufes sollte den kürzesten Schlauchweg nehmen, 4m werden reichen, selbst wenn du den Radi auf den Deckel stellst.
Dass der Radi am besten zwischen GPU und CPU sitzen sollte ist ein Mythos, da sich die Wassertemp innerhalb des Kreislaufes um maximal 1-2°K unterscheidet. Die Anordnung ist deshalb egal.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a91188802d9325a5d0a061699cef8828

Da ist eigentlich alles dabei, nur für die Graka musst du hier gucken:

[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC*** - Forum de Luxx

Ja, ich weis mir gings blos darum on ich für gpu und cpu einen brauche oder obs bei der cpu reicht.Achja das die Graka einen hat das weis ich.Die Cpu hat aber auch ein , merkste was Domowoi?Die sind doch für die Radiatoren :DZumindest habe ich das so nach der dort stehenden Produkt beschreibung so verstanden...

Genau genommen für die Wassertemperaturen um diese zu überwachen und die Lüfter einfacher zu steuern.

Ist egal wo du den einbindest, nur bei der CPU oder GPU würde ich es nicht machen, da es die Temperatur verfälschen könnte, imho wäre es an dem AGB oder dem Pumpeneinlass am besten aufgehoben.

So Marquis ich bin mit deiner Kombi voll und ganz zufrieden ;), habe bloß noch Den Gpukühler hinzugefügt, aber für den sollte ich auch noch ein Temperaturfühler besorgen oder?[...]
Deswegen hab ich das wohl etwas falsch verstanden. Weil merkste was da steht für den Kühler.;-)

Der dir optisch eher zusagt. Leistungsunterschiede? Keine bekannt.

Silentwings sind für Radis ungeeignet, nimm lieber noch ein Backplate dazu und wozu den Kondenswasserschutz? oO

also deelr kondentwassersxhutz sollte zum einen als stabiliesierung und gegen kondenzwasser (fals es denn welches gibt, bin da ein angsthase xD)

und zu der backplate die ist bei diesen kühler in der xt version dabei.

Achja warum silentwind radis ungeignet?

Bei einer normalen Wakü gibt es kein Kondenzwasser. Das ist physikalisch unmöglich. ;)

Die Silentwings kann man aufgrund des Rahmens, welcher nicht 100% decken ist, für dein Einsatz auf einem Radiator vergessen. An den Seiten entweicht zuviel Luftstrom.

Zurück