GTX 480 SLI + 3 Monitore

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe gerade eine Wette mit nem Kumpel laufen.
Und zwar behauptet er es währe nicht möglich 3 Monitore im SLI mit zwei GTX 480 zu nutzen.
Also auf allen drein zu spielen.

Auf der NVIDIA Seite steht folgendes:

"How many monitors are supported when running in SLI mode?

With GeForce R180 drivers (or later), standard SLI configurations for 2-way, 3-Way, and quad SLI support a maximum of two monitors. Additional monitors (up to 6 monitors total enabled) may be enabled by using either a motherboard GPU and/or a PhysX capable graphics card (GeForce 8 series or higher with at least 256MB of memory) that does not have the same GPU as those that are SLI enabled."

Jetzt wollt ich von euch wissen ist es Möglich ohne am Treiber zu pfuschen oder ohne sonstige "Tricks" ?

Am liebsten mit entweder ner Quelle oder wenn ihrs selbst so laufen habt, dann bitte mit Beweisbild.

Vielen vielen Dank euch.
Gruß
Dark
 
Erstmal die Gegenfrage. Warum sollte das nicht gehen?
Mir fällt kein Grund ein wo das Problem sein sollte ... Oder wie argumentiert dein Kumpel?

Mit meine beiden 560Ti´s gehts definitiv, auch wenn der Vram ratzfatz voll war ;)

Freund von mir hat zwei 470er am laufen und ich bin überzeugt davon das das da auch ohne weiteres möglich ist.
Natürlich muss man das im Treiber dementsprechend einstellen.
SLI muss man ja auch aktivieren damits funktioniert.
 
So ich mische mich dann auch mal ein, weils ja auch um meine "wette geht".

mal kurz zur vorgeschichte:
ich habe mir zwei weitere monitore bestellt um die zu vergleichen und einen wieder zurückzuschicken.
als ich alle 3 angeschlossen habe und alle in der nvidiasystemsteuerung auswählen wollte, kam eine meldung dass nur 2 im SLI monitore unterstützt werden.


ich habe auch die belegung der grafikkarten durchgewechselt, also mal 2 an die erste graka und mal 2 monitore an die 2. graka, beides mal das gleiche problem.

Also:
Graka 1: DVI 1 [X] DVI 2 [X]
Graka 2: DVI 1 [X] DVI 2 []

Graka 1: DVI 1 [X] DVI 2 [X]
Graka 2: DVI 1 [] DVI 2 [X]

Graka 1: DVI 1 [X] DVI 2 []
Graka 2: DVI 1 [X] DVI 2 [X]

Graka 1: DVI 1 [] DVI 2 [X]
Graka 2: DVI 1 [X] DVI 2 [X]


danach habe ich recht viel bei google gesucht und eig fast nur infos gefunden, dass der 3. monitor an ne 3. graka oder an die IGP angesteckt werden muss.
verstehen tu ich das ganze auch net.

und wer ne beteiligung der wette will, soll am BK in Ulm warten dann bekommt er n pommes ab xD


PS: ich persönlich kanns mir eig auch nicht vorstellen, dass ich insgesamt 6 anschlüsse an den Grakas hab und dann nur 2 monitore anschließen kann, aber es ging halt net und infos dazu wie es gehen soll hab ich auch net gefunden xD
 
Mehr als 3 Monitore geht bei Nvidia doch erst ab der 600er Reihe oder?
3 Bildschirme geht aber halt, wenn du 3D zockst, durch 3D Vision Surround.
 
ich krieg event. 2xgtx480 da könnte ich dir einen testaufbau machen.

Ich habe gerade nur 3xgtx285 oder einmal gtx580 zur verfügung
 
Zurück