GTX 480 Defekt?

Zwensson

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe seit paar Tagen ein großes Problem. Mein Rechner hängt sich ständig auf entweder beim laden von Win 7 oder bei XP sobald die Grafikkarte von 2D in 3D schaltet. Bei Win 7 liegt es wohl der Theme da da ja schon die Grafikkarte etwas gefordert wird.

Ist die Grafikkarte nun defekt oder hilft da ein Bios update?

Recher:

Asus Crosshair IV
AMD X6 1090
GTX 480
G Skill 4 GB Ram

Win 7, Vista und XP getestet

hast du noch garantie?

hatte dasselbe problem mit meiner laten 9600GT, keiner weiß was kaputt war!

vom wechsel von 2D in 3D betrieb hängt sich alles auf!

falls garantie vorhanden ist ----> ab zum händler und umtauschen....

Leider keine Garantie mehr, wegen Lüfter wechsel.

Die lief ohne probleme, war nicht übertaktet und eigentlich auch nicht gefordert, da die letzten 2 wochen nur Office betrieb angesagt war und nicht gespielt wurde.

aso, hättest sie von evga hättest trotzdem noch garantie...

naja, hast du rechnung?
bios update aknnst evrsuchen, aber ich glaub es ist iwas defekt, kA was!

wenn bios update nicht hilft, ab zum händler und einschicken lassen und reparieren lassen!

Wo bekommt man denn ein Bios Update her, habe schon bei google gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Im Bios, hat sie der Rechner auch schon aufgehängt, kann das vielleicht auch am Mainboard liegen?

naja, wenns soll schnell geht probier mal das :

also, du testest eden ram einzeln, wenn abstürze immer noch da sind, kanns am ram nicht liegen!

und probier mal die graka bei nem freund!

Alten Kühler wieder drauf auf die Karte und einschicken.

Woher sollen die denn wissen, das du nen anderen Kühler draufgebaut hattest?

Vielleicht solltest Du zur Sicherheit auch einmal das NT testen. Sitzen eigentlich die beiden Stromanschlüsse richtig fest bzw sind eingerastet?

Woher sollen die denn wissen, das du nen anderen Kühler draufgebaut hattest?

Wenn sie wollen(!), dann können sie es an verschiedenem sehen. Hab mal bei Asus nachgefragt und als Antwort kam: u.a. an der WLP, an Kleberesten von RAM Kühlern, an zerschlissenen Schrauben, etc.
Und falls sie es feststellen bei einem Garantieanspruch, kann dies als Betrug gewertet werden! Muss also jeder selber wissen, ob er lieber den Hersteller ehrlich anschreibt und um hilfe bittet oder lieber bescheisst. Heisst nicht umsonst "Ehrlichkeit währt am längsten".

Die sehen das an der Paste oder dem Pad was drauf war und glaub mir die schauen nach. Das einzige was dir noch bleibt teste sie mal an einem anderen PC kann nämlich auch sein das dein Netzteil einen Schuss weg hat, ist jetzt garnicht so selten. Wenn die Karte nämlich von 2D auf 3D schalltet zieht sie erheblich mer Saft. Also einen Test ist es wert!

Hm, wenn die das nachgucken, müssens ja selber aufschrauben. Und dabei entstehen dann die gleichen Spuren, wie wenn er es macht;)

Glaubt mir, wenn ich meine GTX 275 reinige, könnte ich die als Neu verkaufen, und jeder würde glauben das die noch nie gelaufen ist und noch nie Staub gesehen hat;)

netzteil teste, ram testen und vlt in einem komplett anderen pc testen!

und wenn alles nicht hilft, den händler anschreiben und um reperatur bitten, dementsprechend musst du halt auch was draufzahlen...

Hm, wenn die das nachgucken, müssens ja selber aufschrauben. Und dabei entstehen dann die gleichen Spuren, wie wenn er es macht;)

Glaubt mir, wenn ich meine GTX 275 reinige, könnte ich die als Neu verkaufen, und jeder würde glauben das die noch nie gelaufen ist und noch nie Staub gesehen hat;)
Bei meinen nicht EVGA und nicht XFX Karten war hinten ein Aufkleber drauf den man für den Kühlertausch entfernen musst, da dort ein schraube drunter war

Hm, bei meinen EVGAs war das bisher nie.
Kann sein das bei anderen Karten dort solch ein Kleber ist, kann ich nicht sagen^^

EVGA und Zotac haben auch kein Aufkleber denn bei den beiden Firmen ist der kühler tausch erlaubt und das OC auch ohne das du die Garantie verlierst.

Hm, wenn die das nachgucken, müssens ja selber aufschrauben. Und dabei entstehen dann die gleichen Spuren, wie wenn er es macht

Die GTX 480 hat sehr weiche Schrauben, da sieht man sofort ob da einer bei war. Wenn da einer drauf achtet, kriegst sie halt zurückgeschickt. Allerdings könnte man es mit Garantie versuchen, quasi auf doof, es kann einem nicht gleich Betrug unterstellt werden.

Bei meinen nicht EVGA und nicht XFX Karten war hinten ein Aufkleber drauf den man für den Kühlertausch entfernen musst

Wenn da ein gebrochenes Siegel zu sehen ist, dann hat es wohl eher keinen Sinn sie einzuschicken, probieren könnte man es auch dann (reste entfernen).

Bei meiner Colorful ist kein Aufkleber dran.

P.s: Würd aber auch erstmal das NT checken. Was für eins hast du denn ?

Der Sticker ist nicht immer auf den Schrauben selbst, aber oftmals. Kann auch anders aufgebracht werden, aber gibt ebenso Karten ohne den Sticker. Früher wurde er explizit aus dem Grund des Kühlerwechsels über die Schraube geklebt. Nun kann man dies als so interpretieren, dass sie es heute eben auch ohne Sticker erkennen können, ob man dran rumgewurstelt hat und deshalb diese nicht mehr so viel Anwendung finden.
http://www.guru3d.com/imageview.php?image=17478

Zurück