gtx 480 AMP!... LAHM!

also, zum pci-e: haben sollte ich laut handbuch pcie 2.0 16x... das zeigt der am anfang in gpu-z auch an, schaltet dann um auf pciex16 ^.-

die karte taktet in furmark ihre werte hoch bis zu denen, die sie laut gpu-z auch haben sollte.

die energiesparoptionen in windows und treiber wurden deaktiviert...

und stecker stecken ganz drinn. ich guck gleich ma noch ins bios ob da was zum pci-e steht

Hm, damit sind schon mal so einige Fehlerquellen ausgeschlossen. Kurios. Könntest du mal den Link zu deinem 3-D Mark Ergebnis posten?

Ne ist immer noch zu wenig für die AMP 480!
Heb die CPU mal auf 3000MHz an und dann mal sehen.

Es hakt in meinen Augen wirklich an der an der CPU. Wie hulk schon sagt, solltest du vielleicht mal etwas übertakten.

Mach mal bitte nur 3000MHz, möchte verhindern das die CPU ins stolpern gerät, weil die Punkte passen immer noch nicht. Ach und auf wie viel MHz läuft dein Ram eigentlich besonders wenn du die CPU übertaktet hast?

Du verlierst massiv bei Physx, das würde auch die Punkte/Peformance im Heaven erklären, der Rest ist im Rahmen. Nur Physx und Combined ziehen dich runter.
Schau mal nach dem Physx-Treiber, der scheint sehr veraltet zu sein. Momentan ist der 9.10.0514 aktuell, allerdings macht sich der auch nicht so prickelnd für Benches. :schief:

Hier einmal mein System im Heaven:
Unbenannt.PNG

und im 3D Mark 11:
Unbenannt2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer gerne schreibe. Man kann einen alten Quad nicht mit einem neuen vergleichen. Ein weit hochgezüchteter Q6600 kann es weder mit einem i7 920 geschweige mit einem 2500/2600k aufnehmen.

‪Crysis Benchmark (Q6600 vs I7)‬‏ - YouTube
‪Dirt 2 Benchmark (Q6600 vs I7)‬‏ - YouTube

Klar sind die Tests ohne AA, aber dennoch sieht man wie hoch der Unterschied der Min.-Fps ist. Bei Crysis sind es teils 20 Fps (Q6600@ 3,8Ghz 34Fps / i7 930@stock 55Fps)

Ja, ist schon echt irre was bessere Arbeitseffiziens ausmacht.

der ram läuft immer @ 800mhz.

die cpu läuft 8 x 1600 (das takten mit den nvidia boards ist ein gräul..)
zB 1333x9 läuft nicht.

stabil bekomm ich um die 2,8 hin. dann erst wieder 3,2 und 3,4

ich habe das problem übrigens durch den einbau eines xeon1230 lösen können :ugly: hab jetzt ~6000 punkte im 3dmark... von 4000...

lag an der cpu :ugly:

Zurück