Gtx 470oc ersetzten oder noch warten?

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich überlege gade ob ich meine gtx 470 durch eine gtx670 bzw. 680 ersetzten soll, oder ob ich nö auf die neue Generationen warten soll.

Ich hab meine Karte ziemlich hoch übertatet und kann deswegen eigentlich alle spiele auf hoch bzw. Sehr hohen Setzlings zocken. Allerdings ist sie dabei dann ziemlich laut.

Kommen dieses Jahr noch spiele die die Karte noch mehr fordern als Crysis 3?
 
Moin
also wenn du noch keine Probleme mit deinen Spielen hast , würde ich die Karte erstmal behalten.
Wenn die neuen Karten released werden, kannst du günstiger eine 670/80er ergattern.
Habe damals meine 470er auch durch eine 670 ersetzt , weil mir die Leistung nicht mehr reichte.. und die Lautstärke nachher nicht mehr hinnehmbar war.
Es liegt zunächst in deiner Hand , inwiefern du davon am besten provitieren würdest ;-)
 
Also ich habe auch noch die GTX 470 mit xtreme plus kühler drauf und mit 850mhz übertaktet. Aber löse ich jetzt mit der GTX 680 ab.
Da sie bei manchen spiele shon an ihr limit ist.

Wie hoch haste deine getaktet?
 
Kommen dieses Jahr noch spiele die die Karte noch mehr fordern als Crysis 3?
:lol: Der ist gut...

1. woher soll man das wissen, wenn die Spiele noch nicht released sind ?

2. Crysis 3 mit "very high"-Einstellung läuft mit 'ner GTX 470 kaum über 20-25 FPS. Ist dir das noch nicht ruckelig genug ?

3. eine GTX 680 ist je nach Spiel nahezu doppelt so schnell
 
wenn du noch warten kannst dann warte umso höher ist der leistungssprung wenn du dir dann eine neue holst.
 
Ich würde noch warten.Warte bis PS4 und Box720 raus ist,dann kann man immernoch drüber nachdenken..
Crysis 3 ist halt wieder versaut worden...unnötig viel leistung wird herbei gerufen.Sollen die Bonzen mal ihr Geld ausm Fenster schmeißen für 10fps mehr :)
Ich warte auch noch..und schau mir nvidias 7xx reihe an.Sofern ne aufstockung erforderlich sein wird.:ugly:
 
ich denke auch, dass ich noch warten werde.

meine karte kommt ja noch ganz gut mit, obwohl sie echt ins schwitzen kommt, aber für das meiste auf high reicht es noch;)
 
Wenn du mit etwas schlechterer Bildquali leben kannst und nicht immer 60 Fps+ brauchst, könntest du in der Tat noch... auf the next Generation warten;) Ansonsten würden uns dein Budget und deine Auflösung interessieren.

Gruß
 
aus der garantie sollteste doch raus sein oder ?

hier im forum bietet jemand den zalman lüfter an zum verkauf der von einer 470 /480 amp stammt.
ich kann den kühler nur empfehlen.

oder nen ac cooling.
bzw einfach mal richtig saubermachen und die wlp tauschen gegen gute ala ac silver 5 oder mx 2 / 4
ist nur nen tipp :-)
 
Moin,

bin auch am überlegen meine geliebte Karte in Rente zuschicken aber weiß auch nicht was ich holen soll :what:

Je nach dem was man sucht reicht für Full HD wenn es nicht gerade Crysis Teile und FarCry3 auf max sein muss denke ich ja ne gute GTX 660TI von Gigabyte oder Asus. Muss man alles auf Max. haben und eventuell noch DS nutzen dann geht unter 670 so oder so nichts was Nvidia betrifft.

Nur was machste jetzt???
Kaufst ne 660er ti oder wartest auf die 760 die ja auch bald kommen müsste oder kaufst doch ne 670 für nen 100erter mehr oder auf 770er warten....

Ich habs :ugly:

Kauf das was du wirklich brauchst, kannste warten weil de warten kannst wartest de halt weil de warten kannst und wenn nicht kaufst de das was dir die Leistung bringt die du haben willst...

Is doch nicht so schwer :ugly: :daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück