GTX 470er SLI mit OCZ-Netzteil ?

• Ersteller Ersteller MotDaD
  • Erstellt am Erstellt am
M

MotDaD

Guest
Hallo !

Tja, da ich jetzt bis September erstmal nichts zu tun habe dachte ich mir, dass es die perfekte Zeit sei um endlich mal wieder ein bisschen am PC rumzubasteln !
Ich wollte schon immer mal SLI ausprobieren (kenne die Nachteile) einfach nur mal so aus Spaß an der Freude.
Zudem bekommt man momentan sehr günstig eine zweite GTX 470 - eine habe ich bereits im System (Referenzdesign).
Da ich SLI jedoch wirklich einfach mal ausprobieren möchte, habe ich nicht vor mein Netzteil auch aufzurüsten (bzw. auszutauschen).
Meine Frage ist daher, ob die beiden GTX 470 mit meinem OCZ ModXStream laufen würden (erstmal nur testweise, wenn mir das Gespann zusagte, würd ich ein besseres Netzteil holen), oder ob ich das mit dem Netzteil garnicht erst versuchen brauch ?

Danke !

specs.jpg

Also ich habe selbst ne GTX und ich denke dein Netzteil wird das nicht packen. Das schafft nicht mal mein be quiet und das ist neuer und hochwertiger. Also ich Rate davon ab mit dem Netzteil ansonsten bringt es einen leistungsschub

Wir eher etwas Knapp sein, eine 470 hat in Games bis ca. 230W x 2 460W du hast 500W auf der 12V Schiene.
CPU und SYs brauchen auch um 100W aber nicht alles von der 12V, also falls es geht dann kein Furmark, OC o.ä testen.

Eher CPU und Graka etwas undervolten.

Doch das geht, deine CPU kann man Undervoltet sogar recht weit OC.

Bei Grakas geht meist auch etwas ohne Leistungseinbruch, auch 0,02V weniger sind schnell 20W Pro Graka.
Das sollte meist mit Afterburner zu machen sein.

Knapp ist es so oder so aber zum Testen kann es reichen,
selbst wenn du die Grakas 50MHz langsmer laufen lässt sollte das wenig ausmachen.

Ausprobiern! Ordentlich Schub bringt es jedenfalls wenns läuft, Lärm und Wärme mal aussen vor ...

Hab letztens bei nen Kollegen ne zweite 470er eingebaut. Beim zocken warens um die 600W aus der Dose.
Bisschen getaktet und gebencht das Gespann, standen schon ~740W auf der Uhr :D
War aber in Verbindung mit nen FX8150@4,2GHz.

Kann eng werden, wie hier schon erwähnt ...

wenn es eng wird geht einfach das system aus. viel kann da nicht passieren, man kann es ausprobieren. OCZ gehören allerdings nicht zu den besten netzteilherstellern.

Zurück