Nostrex
PC-Selbstbauer(in)
GTX 470 Übertakten. Geht noch was ?
Moin Moin.
Benötige mal etwas hilfe bei meiner GTX 470 Referenz vom Gainward mit Gelid Icy Vision 2 Kühler.
Undzwar komme ich momentan bei 1025MV bis 750 Mhz, mit dem speicher komme ich nicht weiter als die stock 1674Mhz, sonst giebts abstürtze.
Die GPU Ist dabei bei maximal 79°C bei Furmark also alles im grünen berreich.
Nun würde ich allerdings gerne noch weiter gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Spawas das Mitmachen, die Spawa kühler des Icy Vision 2 sollten eigendlich ausreichen, die luft wird ja direkt durch den kühlkörper nach unten durchgeblasen und kühlt somit direkt die Spannungswandlerkühlkörper sowie die Ramkühler.
Im OC Thread wird ja mit einem Zahlman VF3000F 850Mhz mit 1087MV betrieben.
Mein Kühler sollte das auch mitmachen, oder ?
Danke schonmal für die Antwort.
MfG
Moin Moin.
Benötige mal etwas hilfe bei meiner GTX 470 Referenz vom Gainward mit Gelid Icy Vision 2 Kühler.
Undzwar komme ich momentan bei 1025MV bis 750 Mhz, mit dem speicher komme ich nicht weiter als die stock 1674Mhz, sonst giebts abstürtze.
Die GPU Ist dabei bei maximal 79°C bei Furmark also alles im grünen berreich.
Nun würde ich allerdings gerne noch weiter gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Spawas das Mitmachen, die Spawa kühler des Icy Vision 2 sollten eigendlich ausreichen, die luft wird ja direkt durch den kühlkörper nach unten durchgeblasen und kühlt somit direkt die Spannungswandlerkühlkörper sowie die Ramkühler.
Im OC Thread wird ja mit einem Zahlman VF3000F 850Mhz mit 1087MV betrieben.
Mein Kühler sollte das auch mitmachen, oder ?
Danke schonmal für die Antwort.
MfG
