GTX 470 + Kühler oder Verkaufen und 6950 Kaufen ?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
GTX 470 + Kühler oder Verkaufen und 6950 Kaufen ?

Gute Tag.
Da das mit meinem Gelid Icy Vision Rev2 nun ein Reinfall war, die Temps viel zu hoch sind und sogar noch der lüfter klackert, wird das teil gnadenlos Reklamiert, ist mir dann auch egal, so ein Produkt für eine GTX 4XX karte zuzulassen ist unverantwortlich, wenn selbst ohne gehäuse die Kühler in Furmark bei angemessener übertaktung nichtmal schaffen 90°C zu halten :daumen2:
Nun ist die Frage richtig machen sprich Arctic Accelero Xtreme Plus II oder GTX 470 verkaufen und bei Ebay/Marktplatz (zu dem ich ja noch keinen zugang habe?) eine 6950 Kaufen für gut 170 Euro ?
Für die GTX 470 dürfte ich ja gut 100 Euro bekommen, ist die Frage, Icy Vision Drauf lassen und hoffen das ich knapp 130 bekomme, oder soll ich wieder Referenz kühler draufbauen, und hoffen das ich 100 Bekomme ?
Noch sind ja alle möglichkeiten offen.
Was meint ihr, was ich machen sollte ?
MfG

EDIT : Und Grund für den Umbau ist klar die Lautstärke des Referenz kühlers bei Last und das die 470 für BF3 mit Standart Takt nicht ganz ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 470 + Kühler oder Verkaufen und 6950 Kaufen ?

also ich würde die gtx 470 behalten und den Arctic Accelero Xtreme Plus II draufpacken oder den referenzkühler.

Wenn du das getan ist würde ich ordentlich OCen, dann kriegste auch BF3 auf ultra flüssig hin.( ich spreche aus erfahrung, meine gtx 470 is ordentlich Oc mit referenzkühler;) )

Du solltest die Karte behalten und den Artic Kühler drauf bauen (so wie es MasterOfDisaster vorschlägt)
Dann OC und das Teil rennt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leider braucht meine Karte auch fürs richtige OC Sehr hohe Spannungen. Die meisten kommen ja mit 1050mV auf 800Mhz, ich brauche hingegen berreits 1087mv (Maximal im moment, warte noch aufn bios) um auf 760MV zu kommen (stabiel)
Das ist viel zu hoch ,da komm ich doch nie und nimmer auf 800Mhz oder ?
MfG

Ich habe mir vor wenigen Tagen die gleiche Frage gestellt und auch überlegt den Gelid Kühler zu verbauen. Allerdings habe ich mich nach dem Lesen der Bewertungen doch für den AC Twin Turbo II entschieden, welcher nach User-Berichten sogar eine GTX480 gut kühlen kann. Er sollte am Donnerstag ankommen. Wenn du willst, werde ich am Freitagabend von dem Umbau und Ergebnissen berichten ;-)
Der vorgeschlagene AC Extrem Plus II ist ziemlich teuer für eine Karte, die nur noch etwas über 100€ kostet. Außerdem braucht man noch zusätzlich Speicher und SpaWa Kühler (+10€)

Jap, der kühler ist wirklich Teuer, und meine Karte braucht vieeel zu viel spannung um vernünftig zu laufen.
Hab jetzt wieder den Standart kühler Mointiert.
Der Icy Vision geht zurrück und die Karte kommt auf Ebay.
Hoffentlich bekomme ich für die Karte die 100 Euro :)
Die 6950 Ist berreits bestellt.

Danke für die Antworten, auch wenn ihr mir davon abgeraten habt, und ich die 470 noch treten sollte, aber viel mehr geht nicht.
Und jetzt ist sie schon ein heißkraftwerk ohne gleichen.
Denke mit der ATI Werde ich mehr spaß haben, wollte ohnehin zu AMD Wechseln.
MfG

Zurück