GTX 470 stark genug für 3D?

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
GTX 470 stark genug für 3D?

Hallo Leute,

Würde mir gerne den Syncmaster 2233RZ und das 3D Vision Kit zulegen.
Hab mir dazu jetzt einige tests durchgelesen und für den Preis von 240€ scheint er gar nicht so schlecht zu sein. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Naja meine eigentliche Frage ist aber ob die Leistung meiner GTX 470 denn auch für 3D reicht? Ich würde gerne mit 1680x1050 und 4xAA, 8xAF spielen. ggf. muss ich halt die Details runterschrauben, aber 4xAA ist ein MUSS :ugly:

Mein restliches Sys:

955 BE @ 3,8 GHz (NB@2,6 GHz)
4GB 1666


mfg
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Ja klar reicht dass, na ja außer für Crysis und Metro vielleicht, aber auch die gehen, nur halt nicht auf max
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Ehmm also ich muss dir schonmal sagen, das ich das system seit ca einem Jahr betreibe und es dir 100% empfehle.......

Habe folgendes System:

AMD 965BE 3,8GHZ
GTX 470 OC von Zotac
4GB pc 800er Gskill
Asus Crosshair Formula 2
Samsung 2233rz und die Brille

Metro ist auf 3D nicht spielbar, weil die die FPS bei ca.20-25 liegen und das spiel nur noch am ruckeln ist, bei Mafia II eben so....

COD 6 geht ohne probleme da biste bei 50-60FPS Bad Company ist noch spielbar auch bei voller Detail stufe aber bei explosionen geht es auch mal tief in den Keller....

Also für Spiele wie Metro, Crysis, Mafia oder andere Hardware verfressenen Games würde ich eine 2. GTX 470 oder eben nur eine 2. Karte für die Physx berechnung empfehlen, wie eine GTX 260 für ca 100€


Werde mir jz eine 2. GTX 470 kaufen , da wie gesagt bei Spielen wie Crysis, Metro, Mafia II und sogar Just Cause, die eien Karte im 3D Modus an ihre grenzen kommt
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Wenn der TE aber diese hardwarefressenden Spiele nicht spielt, wird eine GTX470 schon ausreichen. ;)
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Ja klaaa das sowieso :D, also ich sag ja COD 6 geht super ohne 3D 120FPS und mal mindestens 105Fps bei 3D ca 50-60FPS
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Alles klar, dann werde ich mir das Ding mal zulegen. Bei Crysis und Co muss ich dann halt die Details runterschrauben, aber das ist auch kein Beinbruch, solange das nicht bei jedem Game passiert.

Notfalls hol ich mir dann zu Weihnachten noch mal ne 2. GTX aber dafür bräuchte ich dann auch nochmal ein neues MB mit NForce Chipsatz und ein neues NT.
Ich denke ich probiers erstmal mit einer :)
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Ums zu erklären, 3D Vision muss zwei Bilder darstellen eins fürs rechte Auge und eins fürs Linke, daher wenn deine Graka 60FPS schafft dann sinds mit 3D Vision nur noch 30Frames pro Auge. Ein Freund hat auch so ein Kit und ne 460, das ist bös an der Grenze geht aber noch gerade so aber ohne AA das ist kla!
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Okay, danke.
Bei dem Vision Kit ist dann ja nur eine Brille dabei oder?
kann man da günstig ne 2. dazukaufen oder sind das dann nochmal 100€+ ?
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Das Problem bei NVidia ist das die Brillen recht schwer sind und teuer, ich rate dir zur Zalman Technologie, ist durchaus konkurrenzfähig und das Ding kostet nicht so viel, die zusätzlichen Brillen kosten gerademal ein paar Euro.
Ich habe selbst zwar leider keinerlei erfahrungen damit, aber für mich als Brillenträger ist NVidia 3D gegessen, und habe schon mehrere Tests mit guten Fazits über Zalmans Technologie gelesen gehabt, musst ein wenig googlen, ist übrigens auch kooperationsfähig mit NVidias 3D, also du kannst eine NVidia Grafikkarte mit NVidia 3D Vision Software verwenden! Deine Brillen-Freunde werden dir die Clip-Ons danken im vergleich zum Nvidia schmarrn.
Das gesparte Geld kannst du dann schon fast in ne GTX480 investieren, wenn du gute Ohrenstöpsel hast...

Zalman ZM-M215W, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Zalman 3D-Brille (ZM-SG100G) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Zalman 3D-Brille Clip-on (ZM-SG100C) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Also ich hab selbst ne Brille und habe keine Probleme mit der 3D Brille über meine Brille.....

Klar fühlt sich das komisch an aber ist eben eine gewohnheits Sache...

Also bei dem Set für 240€ , das ist nur der Monitor, die Brille Kostet nochmal so ca 135€
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Wie schon geschrieben wurde um so mehr Power bei 3D um so besser, also mindestens 470/480.
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

MINDESTENS Damit es Spaßß macht weil bei meiner GTX 275 von Gainward war es an der Grenze bei COD 6
 
AW: GTX 470 stark genug für 3D?

Wäre eine solche 3D Brille von Zalman denn einfach kompatibel zu der Nvidia Technik?
Also ohne jetzt irgendwelche Treiber Hacks oder sonst was zu benutzen?
Ein Kumpel müsste dann ja praktisch nur die Zalman Brille aufsetzten, diese anschalten und fertig, während ich die NV Brille anhabe?

Die GTX wird noch übertaktet, sobald der AC GTX Plus draußen ist.
 
Zurück