Warum willst du ueberhaupt aufruesten? Eine GTX 285 reicht doch noch voellig aus.![]()
das is ma ne frage... eig brauch auch keiner unbedingt ne gtx 580 oder 470/460 sli oder?! Es geht ja natürlich um erster linie darum das man alles auf bester grafik spielen kann.. aber es ist doch auch schön zu wissen WAS da alles in deinem PC drin steckt..ja haha ..das is ma ne frage... eig brauch auch keiner unbedingt ne gtx 580 oder 470/460 sli oder?! Es geht ja natürlich um erster linie darum das man alles auf bester grafik spielen kann..

aber es ist doch auch schön zu wissen WAS da alles in deinem PC drin steckt..

Mit einer Geforce GTX 285 kann mann aber fast alles auf maximaler Grafik spielen.
Wie ist dass denn jetzt gemeint?![]()
nur leider war die kaputt(hab meinen Pc vor nen halben jahr online bestellt... ich bereue es^^ ) danach hatte ich dann als ersatz ne ati hd 5830 nur die hat irgendwie auch nicht richtig funktioniert.. und jetzt glaub ich werd ich auf wakü verzichten, und aufs sli system zugreifen,neues maonboard besorgen..eine GTX 470 verbraucht ca 230 watt mal 2 = 460 watt ,CPU auf 4ghz auf 140watt = 600 watt plus laufwerke , mainboard, ram usw.
so um die 650 watt gesamt, würde also reichen das netzteil.
wird aber am limit arbeiten. von der leistung sind 2 GTX 470 karten schneller als eine GTX 580. du musst dann aber Wakü dazurechnen. [2 karten]
GTX 470 200 euro mal 2 =400 euro
GTX 580 450 euro bis 500 euro
bei sli bräuchtest du auch ein anderes board, beim UD2 ist der 2. PCIE slot nur mit 4 lanes angebunden.
ich würde daher eine GTX 580 empfehlen und das netzteil reicht locker.
Ich hatte zwei 470 GTX SOC und eigentlich keine Probleme damit, aber das BIG Bang XPOWER womit die Karten reibungslos funktionierten,
Dennoch würde ich dir raten bleib bei deiner 470 GTX, wenn du nicht mit SGSSAA spielen willst dann reicht die doch.
Also spar dir lieber dein Geld.
Oder wenn du wirklich SLI willst dann musst du sicher stellen das dein Board auch SLI Fähig ist wenn du dann deinen Prozessor ich sage mal im normalen Bereich übertaktest 3.6 GHZ reichen in meinen
Augen vollkommen zu. Wirst du einen guten Schub Performance bekommen.

Ich persönlich halte von waküs nichts mehr..ich bin mit meiner Luftkühlung sehr zufrieden.
Ist sehr effizient mit zwei sehr starken Lüftern, und die sieht auch schick aus und ist auch leicht montiert so hoch übertakten das möchte ich auch
nicht..ich bin mit meinen3,6 GHZ sehr zufrieden, das ist meine Meinung, jeder muss selber wissen ob er für ein paar Frames gleich so viel Geld für
die ganzen Teile ausgeben will die man da braucht.
Genau der is gut..oder wie mein Noctua NH D14..Megahalems baut auch sehr schicke den Mega Shadow hatte ich auch mal wirklich sehr effizient diese Kühler.

).
)