gtx 470 sli oder gtx 580

würde ich nicht mal sagen das die 470er besser ist..
ein freund hat eine von zotac AMP und im single bereich schenken die sich nix.. 1-2 FPS hin oder her
meine sind auch die zotac AMP.
nur die 460er braucht weniger saft und ist der neuere chip drauf

Warum willst du ueberhaupt aufruesten? Eine GTX 285 reicht doch noch voellig aus.;)

ja haha ..;) das is ma ne frage... eig brauch auch keiner unbedingt ne gtx 580 oder 470/460 sli oder?! Es geht ja natürlich um erster linie darum das man alles auf bester grafik spielen kann.. aber es ist doch auch schön zu wissen WAS da alles in deinem PC drin steckt..

Mit einer Geforce GTX 285 kann mann aber fast alles auf maximaler Grafik spielen.;)

Wie ist dass denn jetzt gemeint?;)

Mit full ssaa etc hörts aber da bald langsam auf.. hatte auch vorher ne gtx 285 drin;) nur leider war die kaputt(hab meinen Pc vor nen halben jahr online bestellt... ich bereue es^^ ) danach hatte ich dann als ersatz ne ati hd 5830 nur die hat irgendwie auch nicht richtig funktioniert.. und jetzt glaub ich werd ich auf wakü verzichten, und aufs sli system zugreifen,neues maonboard besorgen..

was für ein sli mainboard würdet ihr empfehlen? ich würd 130 euro bereit stellen..
wie wäre es zb. mit dem MSI P55-GD65, P55 ? oder dem Foxxconn inferno katana GTI??

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 470 verbraucht ca 230 watt mal 2 = 460 watt ,CPU auf 4ghz auf 140watt = 600 watt plus laufwerke , mainboard, ram usw.
so um die 650 watt gesamt, würde also reichen das netzteil.

wird aber am limit arbeiten. von der leistung sind 2 GTX 470 karten schneller als eine GTX 580. du musst dann aber Wakü dazurechnen. [2 karten]

GTX 470 200 euro mal 2 =400 euro
GTX 580 450 euro bis 500 euro

bei sli bräuchtest du auch ein anderes board, beim UD2 ist der 2. PCIE slot nur mit 4 lanes angebunden.

ich würde daher eine GTX 580 empfehlen und das netzteil reicht locker.

also ich hab mirs nochmal überlegt.. also wenn dann würde ich wenn ich mir nen gtx 470 sli system zulege auf wakü verzichten und neues maonboard holen.ABER ich könnte ja natürllich auch mir eine gtx 580 holen,Wakü und meinen i- 860 Prozessor auf 4 Ghz takten.. bin im moment ziehmlich uneinig was ich mahen sollte bzw was mir mehr leistung bringt. Für was würdest du bzw ihr euch entscheiden??

Ich hatte zwei 470 GTX SOC und eigentlich keine Probleme damit, aber das BIG Bang XPOWER womit die Karten reibungslos funktionierten,

Dennoch würde ich dir raten bleib bei deiner 470 GTX, wenn du nicht mit SGSSAA spielen willst dann reicht die doch.

Also spar dir lieber dein Geld.

Oder wenn du wirklich SLI willst dann musst du sicher stellen das dein Board auch SLI Fähig ist wenn du dann deinen Prozessor ich sage mal im normalen Bereich übertaktest 3.6 GHZ reichen in meinen

Augen vollkommen zu. Wirst du einen guten Schub Performance bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei 470 GTX SOC und eigentlich keine Probleme damit, aber das BIG Bang XPOWER womit die Karten reibungslos funktionierten,

Dennoch würde ich dir raten bleib bei deiner 470 GTX, wenn du nicht mit SGSSAA spielen willst dann reicht die doch.

Also spar dir lieber dein Geld.

Oder wenn du wirklich SLI willst dann musst du sicher stellen das dein Board auch SLI Fähig ist wenn du dann deinen Prozessor ich sage mal im normalen Bereich übertaktest 3.6 GHZ reichen in meinen

Augen vollkommen zu. Wirst du einen guten Schub Performance bekommen.

ja also ich würde dann halt statt wasserkühlung mirn neues mainboard holn da mein jetziges nicht sli fäig ist..
glaubst du/ihr das ich dann damit mehr leistung erreiche als wenn ich mir jetzt ne Gtx 580 hole+ wakü+ übertaktung auf 4 Ghz takte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte von waküs nichts mehr..ich bin mit meiner Luftkühlung sehr zufrieden.

Ist sehr effizient mit zwei sehr starken Lüftern, und die sieht auch schick aus und ist auch leicht montiert so hoch übertakten das möchte ich auch

nicht..ich bin mit meinen3,6 GHZ sehr zufrieden, das ist meine Meinung, jeder muss selber wissen ob er für ein paar Frames gleich so viel Geld für

die ganzen Teile ausgeben will die man da braucht.

Ich persönlich halte von waküs nichts mehr..ich bin mit meiner Luftkühlung sehr zufrieden.

Ist sehr effizient mit zwei sehr starken Lüftern, und die sieht auch schick aus und ist auch leicht montiert so hoch übertakten das möchte ich auch

nicht..ich bin mit meinen3,6 GHZ sehr zufrieden, das ist meine Meinung, jeder muss selber wissen ob er für ein paar Frames gleich so viel Geld für

die ganzen Teile ausgeben will die man da braucht.

Jop okay danke ich glaube ich lasse das mit wakü.. sieht zwar schick aus aber dann hole ich mir leiber bald den only cpu kühler von corsair..

Genau der is gut..oder wie mein Noctua NH D14..Megahalems baut auch sehr schicke den Mega Shadow hatte ich auch mal wirklich sehr effizient diese Kühler.

Puuh..mit Sockel 1156 bin ich lange weg, kenne mich grad nich so mit den Boards aus,hatte ein UD5 und FTW200 das kann SLI, jedoch möchte ich dir nichts falsches empfehlen.
Generell kenne ich mich mit SLI und 1156 nicht so aus, hatte das SLI blos mal mit meinem MSI Xpower, am besten du machst dich im Mainboard Thread noch mal schlau damit du für deinen Preis das Preis Leistungs beste Board bekommst, es gibt ja zich 1156er Boards..aber tendenz liegt von mir aus eher bei Asus oder Gigabyte MSI könnte man auch noch in betracht ziehen, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege..

Gruß

Hier noch mal ein Link mit ein paar Benchmarks bei dem man auch gut die Werte zwischen GTX470 SLI und einer GTX580 vergleichen kann.
GeForce GTX 580 SLI review

Falls du eine gute GTX470 suchst, ich hab seit ein paar Tagen eine GTX470 von Gainward in der "Good Edition", werde mir zu Weihnachten auch noch eine 2. dazu holen zwecks SLI :)
Die Karte ist unter Last deutlich leiser als eine Standard GTX470 und wird so um ca. 10C weniger heiss (also "nur" 80C statt 90C :P).
Zudem hat sie neben 2 DVI auch 1xHDMI (und kein Mini-HDMI, so wie sonst) und 1x DisplayPort.
Allerdings ist die Karte etwa 2,5cm länger (führte bei mir dazu, das ich meine Festplatten woanders hinverfrachten musste :) )

Wobei ich denke das du mit einer 580 besser beraten bist :)

Zurück