GTX 470 reicht nicht mehr??

Naja, ich beschränkte mich jetzt nicht auf ein bestimmtes Game, spiel mal Crysis Warhead damit, hihi. Es gibt so viele Titel mittlerweile die diese Graka nicht mehr flüssig schafft.

hey forti digger ... ich hatte vor kurtzem erst Crysis wieder am laufen(8800) ...
mit mein sys in sig. war drin -> 1920-1080 alles (alles) auf High avg30fps(da crysis ja so gemacht ist das man ruckeln nicht warnimt war es cool) ...

und ein unterschied zu VeryHigh (dx10) ist ja auch nicht gerade der börner im gegensatz ... mann was labere ich da , wenn alles klappt kauf ich mir demnächst auch ein neues sys(wieder bock bisl rumzuBenchen):ugly:

hey forti digger ... ich hatte vor kurtzem erst Crysis wieder am laufen(8800) ...
mit mein sys in sig. war drin -> 1920-1080 alles (alles) auf High avg30fps(da crysis ja so gemacht ist das man ruckeln nicht warnimt war es cool) ...

und ein unterschied zu VeryHigh (dx10) ist ja auch nicht gerade der börner im gegensatz ... mann was labere ich da , wenn alles klappt kauf ich mir demnächst auch ein neues sys(wieder bock bisl rumzuBenchen):ugly:

Lern Deutsch!

Ich spiele auf 1680x1650 Habe halt GTX470+ AMD Phenom II X6 1075T auf 4,3Ghz.
Und bei Black Ops Kann man frame Look ausmachen in der Console"com_maxfps 999" .....Hier ein Beweisfoto....

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Crysis!!! Ich habe mir vor paar Tage eine GTX580 gekauft... ein kumpel von mir hat die auch und ein core i7 PC... Vergiss Crysis oder kauf dir wider eine zweite Karte.
Ich und mein kumpel spiele mit der selben auflösung und gleicher CPU takt 4GHz aber er hat 6GB DDR3 @1800MHz... Vergiss Crysis!!! Wir beide haben dieses spiel mehr als getestet und mit unsere auflösung DX10 - Very High - AAX16Q - Bei schiessereien haben wir auch 26 FPS gesehen. Sonst immer zwischen 40 und 65 FPS. Mit overclocking der Grafikkarte wars nie unter 40 FPS.
Das spiel ist einfach ein riesen BUG!!!

Es nervt aber auch ganz schön. Crysis ist ein schönes Spiel und technisch bis auf unfühlbare Quadcore-Unterstützung auch das beste auf dem Testfeld.

Mir nervt das auch, das es bei mir mit max. einstellungen nicht füssig ( immer über 60 FPS ) läuft.
Aber andere spiele, auch mit max. einstellungen, so wie Battlefield BC2 und Dirt 2 ( jetzt als beispiele ) spiele ich immer über 80 FPS und das sind DX11 spiele!
Mal sehen ob der nächste Crysis besser programiert wird oder wieder ein vertrag ( meine vermutung ) mit nVidia geschlossen hat. Damit nVidia die GTX590 besser verkauft weil dann die zocker denken das eine GTX580 nicht mehr reicht. Oder auch die GTX470!

Bei Crysis 2 müssen sie zwangsläufig einen Support für bis zu 6 Kerne einbringen. Es wird ja auch für die Konsolen entwickelt und die können nur über den Prozzi was reissen.
XBox 360 3 Kerne +HT (3 virtuelle Kerne) und die Playstation hat ja 7 Kerne, dafür aber einen Rotz-Grafikchip (basiert auf GF 7800GT).

Falls ich Crysis 2 nicht mit max. einst. spielen kann, dann halt mit med. einst..
Ist mir egal! Es ist nur ein spiel. Es gibt so viele gute spiele. Obwohl ich es sehr gerne zocke! hehe
Bin gespannt. Aber da kommt auch FEAR 3 und Battlefield 3. Max Payne 3, Dirt 3...lol
Und Deus EX.

kann es sein dass crysis warhead schlecht läuft weil es einfach schlecht programmiert wurde?
-ist damit zum bench avanciert aufgrund grottenschlechter programmierung omg wie lächerlich
habe das game auch gezokkt finde es mager/langweilig/durchschnittlich für kiddies die sich da noch richtig reinversetzen können ...

@Bloodsucker, wie ist dein restliche System übertaktet? Das kann nämlich diesen Effekt haben von dem du berichtest. Wenn ich mir so deine Ram Timings ansehe die sind ja ganz schön tief, stell die mal aus test Zwecken auf Standard nur um zu sehen obs dann besser läuft.

Also die Standarttimings sind auch schon ziemlich tief (6-7-6-18 @1600Mhz)
hab sie jetzt aber trotzdem wieder zurückgeschraubt... man merkt ja den Unterschied gar nicht, dafür weiss man, dass die Riegel innerhalb der Spezifikationen laufen...

Aber wie schon am Anfang gesagt, mit den 470-er im SLI lief alles sauber und mit einer einzelnen eben nicht mehr so.... ich glaube ich warte einfach mal ab, bis die Sparkle Calibre X580 bei uns erhältlich ist... oder ich könnte mir ein neues Case zulegen und nocht eine 470 draufpacken...
Empfehlungen für ein gutes SLI Gehäuse?

Ist das überhaupt empfehlenswert, wenn man zwei 470 mit dem VF3000F Kühler SLI-et (hehe), hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

Hallo Bloodsucker.

-Mal die Schatten im Spiel auf niedrig stellen oder sogar auf aus.(Nimmt am meisten unnötige Leistung)
-Nvidia Treiber wechseln z.b den neuen 266.58
-TFT auf 60 Hz stellen
-Die Vertikale Sync auf Auto stellen im TreiberMenue,wenn aus = mehr FPS aufwärts aber schwankend wenn viel los ist und dann gehen die runter die Fps und man hat das Gefühl das es ruckelt.Im Spiel an stellen so das du 60 fps hast.
-Die Signalrate bei der Maus 500-1000 stellen.(500 minimum)
-Deine Latenzen von dem Rams mal runterschrauben.

Wenn du einen hohen Chiptakt Clockst und du dementsprechen nicht die Volt bringst kann es laggen.

Gib mal ein Feedback.

Hallo Bloodsucker.

-Mal die Schatten im Spiel auf niedrig stellen oder sogar auf aus.(Nimmt am meisten unnötige Leistung)
-Nvidia Treiber wechseln z.b den neuen 266.58
-TFT auf 60 Hz stellen
-Die Vertikale Sync auf Auto stellen im TreiberMenue,wenn aus = mehr FPS aufwärts aber schwankend wenn viel los ist und dann gehen die runter die Fps und man hat das Gefühl das es ruckelt.Im Spiel an stellen so das du 60 fps hast.
-Die Signalrate bei der Maus 500-1000 stellen.(500 minimum)
-Deine Latenzen von dem Rams mal runterschrauben.

Wenn du einen hohen Chiptakt Clockst und du dementsprechen nicht die Volt bringst kann es laggen.

Gib mal ein Feedback.

-Treiber installiert
-Schatten werd ich ausprobieren, aber siehts dann nicht unrealistisch aus?
-TFT auf 60 Hz stellen (du meinst den Bildschirm? der ist immer auf 60Hz engestellt, kann nicht mehr...)
-Die Vertikale Synch. hab ich schon seit Anfang bei Crysis immer im Nvidia Menü auf "ein", weil man's im Spiel nicht einstellen kann....

"Im Spiel an stellen so das du 60 fps hast."
komme praktisch nie auf 60fps...

Was hat das mit der Signalrater der Maus aufsich? Warscheindlich das ich zittere und meine es seien Ruckler? Habe es immer auf 1900 dpi (oder wie man das bezeichnet) und bei anderen Spielen ruckelt es nicht (ich schraub die sensitivity im Spiel immer runter und lasse die Abtastrate hoch)...

Soll ich die Latenzen unter den Standardeinstellungen laufen lassen?

Wegen den Volts... hat 1.5 stunden Prime 95 durchgehalten....hmmm das finde ich so nervig am Computer; es gibt immer so viele verschiedene Dinge die das Problem verursachen könnten und man braucht ewig bis mans gefunden hat...
Auf jeden Fall vielen Dank.... geh mal eine rauchen und lese nachher deine Antwort! Schön das sich jemand mein Problem wirklich anschaut:hail:

Zurück