GTX 470 oder ne gepimpte GTX 460?

MecFleih

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
bin unentschlossen was für eine Grfikkarte ich mir kaufen soll.
Hatte mich eigentlich schon für die Gigabyte GTX 470 SOC entschieden, optional könnte ich mir jedoch vorstellen ne GTX460 zu kaufen und evtl. nächstes Jahr ne 2. GTX 460 dazuzupacken. Wäre erstmal billiger und nächstes Jahr wird die 460 auch nicht teurer geworden sein.

Das ist mein Mainboard Gigabyte GA-P55-USB3

Bei 2 X GTX 460 sollte die Leistung der GTX470 SOC übertroffen werden.

Reicht denn eine 460 er um auf nem 24Zöller und nem I5 760 auf höchsten Details zu Zocken?
Wenn ja, welche würdet Ihr mir denn empfehlen.

THX
Mecfleih

dann nimm lieber eine gigabyte GTX 470 SOC. mit sli wird es schwierig bei deinem board,
da der 2. PCIE - slot nur 4 lanes zur verfügung stellen kann. 8 lanes würde gehen, aber bei 4 lanes bricht die karte stärker ein.

Ganz klar die Gigabyte GTX470 SOC. Es gibt momentan nix besseres für diesen Preis.

Edit:

Bei deinem Mainboard ist glaube ich gar kein SLI möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine EVGA Referenz GTX 470 nehmen und z.B. diesen Kühler von Arctic Cooling montieren. Das macht Spaß und du verlierst dabei noch nicht einmal die Garantie. Selbst beim Übertakten behältst du deine Garantie, soweit ich weiß... :D

Ich stand vor genau 1 Woche auch vor der Entscheidung,
und habe mich für die Gigabyte GTX 470 SO entschieden.
Bis jetzt bereue ich den Kauf auf keine Fall.
Die Karte ist superleise (ich höre sie unter Last nicht aus dem System heraus !)
Aber sie ist sehr Lang ca. 27,5 cm, also vorher Gehäuse ausmessen !
Siehe Sysprofile in Signatur.

MfG Firestriker

Ich wollte auch erst ne GTX460 Superclocked oder ne Zotac 460 AMP holen, hatte aber Angst das die Karten vieleicht kaputt gehen würden, oder Probleme machen könntne. Darum habe ich mich für die größere Rohleistung einer GTX 470 entschiedne. Hatte mir am Montag ne GTX470 von EVGA geholt. Man hört sie zwar etwas rauschen aber das geht noch.

dann kann er lieber ne 460er oc nehmen zb die hawk , die ist dann wiederum besser als die 470 normal ...

ich hab mir auch die 470 soc von gigabyte bestellt sollte eigtl schon am donnerstag da sein , werd sie aber am montag aufjedenfall bekommen und zu 100% nicht bereuen ;-))

Da die 470 eigentlich nur beim Zocken richtig laut wird finde ich es nicht so störend. Wobei laut natürlich relativ ist meine Zotac470 mit Ref. Kühler ist bei CoD Black Obs kaum zu hören und wenn bei der Ballerei fällt das eh nicht auf und du sparst einen Haufen Geld.

Zurück