Also, da ist man mal paar Stunden im Game und schon überschlägt sich hier alles,
Vorweg: Ich habe mal gehöhrt das mein Nachbar erzählte das sein Arbeitskolege einen Freund hatt der vom Bäcker im nächsten Ort gehört hatt das bei dem Pastor seinem Sohn jemand in die Klasse geht dessen Vater SLI hatt und der hatt behauptet das...... entweder Fakten Fakten Fakten oder Klappe zu
Danke @Crack, ja ich stimme Dir da 100% zu.
Stromverbrauch: Im IDL Tackten beide runter so das die W zahl sehr gering ist. Im 3D nehmen sich die Karten nur soviel wie sie Tatsächlich brauchen. Somit ist die angegebene maximale Wattzahl auf der Verpackung unrelevant, Sie könnten so viel ziehen, machen es aber im normalen 3D Betrieb nicht.
Treiber: Der Support funktioniert und die Unterstützung ist gegeben.
Microruckler: was ist das? Ich seh keine, vor Jahren war es mal so das die Bilder nicht gleich berechnet wurden somit versetzt an den Monitor gesendet wurden, was mit einem Ruckler endete. Wenn der Treiber funktioniert gibt es solche nicht.
Spieleunterstützung: Mehr als wir jemals zur gleichen Zeit spielen werden. Ich kenne nur eines welches nicht unterstützt wird, bis jetzt kann sich aber am 7 Dezember ändern, und das ist WoW.
Qualität: das von den Spieleherstellern erzeugte bild und die einstellmöglichkeiten lassen sich noch mit den treibereinstellungen verfeinern. Somit ein schöneres Bild im Game, welches aber bitte flüssig dargestelt werden soll.
Leistung: Ist bei 2x GTX 470 reichlich vorhanden. Gerade Spiele mit Physx unterstützung und DX11 Programierung sehen damit sehr gut aus und profitieren von dem SLI gespann.
Beweise: ich konnte auf meinem Aktuellen System (Signatur) Karten von GTX 295, GTX 460, GTX 460 SLI, GTX 470 und GTX 470 SLi in einer realen Umgebung, Wohnzimmer, testen.
Wie ich auch shcon mehrfach geschrieben habe baue ich auf GTX 470 SLI um. Warum? Weil es Rockt und schön ausschaut. Ich jetzt Leistung haben möchte, nicht später. Aus genau den oben genanten Gründen.
@Buttermilch, sehr aufschlussreiche Antwort mit viel Fachwissen dahinter, GZ.
@Warri, lese Dir bitte die ganzen Test der Grafikkarten mal genau durch, fange doch aber mal Bitte bei den Hardwarekonfigurationen an. Ich kenne in meinem Bekantenkreis keinen der sich mal so eben einen Intel Xtreme zusammbauen kann. Diese Test sind alle mit sehr teurer Hardware gemacht, somit nicht Realitätsnah.
@Darkmo, das ganze soll hier nichts mit Neid oder Profilieren zu tun haben. Jeder hatt sein Hobby für das er Geld ausgibt. Es gibt vielmehr die jeden Monat 500€ in ihren Suff investieren als in Kleidung. Wir sind nunmal so das wir uns lieber Hardware kaufen als Suff, Party oder Urlaub, naund!
Ich wohne wieder alleine, fahre mit dem Fahrrad 7 Minuten nach Arbeit.
Es sagt auch keiner das ALLES darunter Schrot ist, würde ich niemals machen. Es ist aber nunmal so daß das dargestellte schöner ausschaut.
Hardware veraltet sehr schnell, man MUSS aber nicht jedesmal neue Hardware kaufen und verbauen. Ich gebe mich mit meinem System zufrieden, ich werde die 580 Reihe überspringen und mir erst ende nächstes Jahr was neues gönnen, so rechne ich jetzt.
und mal ehrlich, bei den vielen Minderjährigen die hier im Forum rumlaufen, kann ich mir so einige Treads auch nicht wirklich vorstellen. Da ist mehr Schein als sein dahinter. Ich glaube nicht jedem der gerade eine 460 oder 470 gekauft hatt, evtl noch vom gesparten Taschengeld, das der sich gleich wieder eine 470 oder 480 leisten wird. Sonst wäre unser Handeslforum und ebay voll mit Angeboten.
so long Leute.....denkt mal nach.....
@treadersteler, kaufe dir eine 2 GTX 470. Preiswerter und schneller als eine jetzige 580.