gtx 470 in "alten" PC, verträgt sichs ?
Hey!
folgendes problem:
Meine alte graka (gtx 8800) ist zum zweiten mal abgeschmiert und diesmal kann ASUS keine Reperatur und ersatz leisten, da die nicht mehr gebaut wird. (hat beide male nen schlag bekommen und massig pixelfehler u fehler in der auflösung produziert etc...)
Nun ist es also zwangsläufig zeit sich ne neue alternative zu suchen.
Habe auch ein nettes modell im auge...
GigaByte GV-N470SO-13I (GeForce GTX 470 Super Overclock 1.28GB GDDR5)
Nun also zum Problem selbst. Mein Rechner ist 2007 von mir selbst zusammengewürfelt worden und hat folgende Attribute:
- RAM DDR2 2GB PC800 Corsair TwinX Kit (2x 1GB) (mittlerweile 4x)
- 700W Netzteil Xilence XP700(12)
- ASUS P5K
- Intel® Core 2 Quad Q6600 2,40GHz box
der rest dürfte unwichtig sein.
Ich fürchte, dass die gtx 470 sich mit dem restlichen system nur schlecht bis schlimmstenfalls garnicht gut verträgt. Will also nicht auf gut glück kaufen. Was meint ihr ? jemand erfahrungen mit sonem "alten" system + neue Graka ? Oo
vielen dank im voraus...
Hey!
folgendes problem:
Meine alte graka (gtx 8800) ist zum zweiten mal abgeschmiert und diesmal kann ASUS keine Reperatur und ersatz leisten, da die nicht mehr gebaut wird. (hat beide male nen schlag bekommen und massig pixelfehler u fehler in der auflösung produziert etc...)
Nun ist es also zwangsläufig zeit sich ne neue alternative zu suchen.
Habe auch ein nettes modell im auge...
GigaByte GV-N470SO-13I (GeForce GTX 470 Super Overclock 1.28GB GDDR5)
Nun also zum Problem selbst. Mein Rechner ist 2007 von mir selbst zusammengewürfelt worden und hat folgende Attribute:
- RAM DDR2 2GB PC800 Corsair TwinX Kit (2x 1GB) (mittlerweile 4x)
- 700W Netzteil Xilence XP700(12)
- ASUS P5K
- Intel® Core 2 Quad Q6600 2,40GHz box
der rest dürfte unwichtig sein.
Ich fürchte, dass die gtx 470 sich mit dem restlichen system nur schlecht bis schlimmstenfalls garnicht gut verträgt. Will also nicht auf gut glück kaufen. Was meint ihr ? jemand erfahrungen mit sonem "alten" system + neue Graka ? Oo
vielen dank im voraus...

Sogar für die meisten aktuellen Games in Full-HD langt die Power... Wenn später mal ein größerer Moni angeschafft wird.