Gtx 470 + gt240

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar habe ich mir heute ne neue GT240 geholt und in den PCIE gesteckt. Nur wird da nix erkannt. Die Karte is nagelneu. Kann das an meinem AMD Chipsatz liegen das die nicht erkannt wird?

Hast du die Karte im 2.Pcie Slot Stecken?
Schau mal, ob der Slot "freigeschaltet" ist im Bios.
Als Os verwendest du Win 7?

Jepp Windows 7 X64. Ne die Karte steckt im ersten. Weil das Board so ne Meschanische Lane ding bums hat. Sonst muss so eine VGA Switch Card rein.

Wie kann ich den Freischalten im Bios?

Geht eine andere Karte auf dem Board?
Im Bios müsstest du mal schauen, ob auch genug Strom auf die Lane kommt.
Bei Asus gibts da eine Begrenzung.
Den genauen Menüpunkt kann ich dir aber nicht sagen.

Mh, sehr komisch, ich hab noch n Board mit 790GX Chip, da klappt das einwandfrei mit 2 ATI Karten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit 2 Nvidias nicht geht.

warum sollte es keinen sinn machen? Physx dann auf die GT240 schalten und den rest die GTX470 machen lassen. Hatte es schonmal mit ner GT9800 probiert.

versuche mal die GT 240 erneut in den pcieslot zu stecken. normalerweise müsste die karte nach einbau, angezeigt werden. neue hardware erkannt als meldung. wenn die GT 240 keinen extra stromanschluss hat, reicht der PCIE slot, um die karte mit genug strom zu versorgen. man muss im bios nichts einstellen. kann sein dass dein PCIExpressslot zickt .

ausserdem reicht deine GTX 470 um zu spielen und parallel PhysX zu berechnen. die GT 240 entlasstet die GTX 470 nur wenig, wenn sie PhysX berechnet. wenn man das spiel mafia 2 nimmt, ist die GT 240 wiederrum zu schwach.

bei mafia 2 wird bei high settings, eine GTX 285 empfohlen als PysXkarte.
sind schon enorme anforderungen. man konnte ja die beta von mafia 2 anspielen. wenn man PhysX auschaltet, sieht man kaum unterschiede und spart viel an leistung. bei eingeschaltetem PysX sieht man vielleicht die patronenhülsen. mal schauen, wie es dann mit der finalen version wird. das spiel schluckt schon enorm an leistung, genau wie metro 2033.

Pack doch einfach die 9800GT wieder rein. Die ist sowieso stärker wie die GT240.

Schön wärs. Die is meinem Bruder. :-( Ich wollte ihm schon weis machen das die GT240 ja neuer ist, und deshalb auch schneller wie seine ist aber ich seine "Schöner" finde. hehe

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 470 ist für PhysX + 3D schnell genug.
Die paar Prozent die eine GT240 als extra mehr leistet sind rausgeschmissenes Geld.
Dafür kann man den PC mit anderen Komponenten (RAM, Festplatte etc..) sinnvoller aufrüsten.

Zurück