GTX 470 bei 111°C

AW: GTX 470 bei 111°C

Teste mal mit Afterburner eine Lüfterkurve zu erstellen, daß die Karte auch sinnvoll gekühlt wir. Nicht daß der Lüfter bei 40% steht und die Karte glüht. Alles schon gesehen...:what:.
Bei Gigabyte eher an den Support wenden, und fragen, was die empfehlen...sonst RMA?!
MfG

Selbst mit 100% Fanspeed wird in diesem Gehäuse nur die schon warme Luft bewegt! (Hitzestau)
Für den Anfang sollte es schon einige Grad bringen wenn der Seitendeckel offen bleibt!:daumen:
(Selbst die GT8800 ist ein Hitzkopf und mit der sollte es ja gefunzt haben!?):ugly:

1.WLP erneuern
2.Frischluft ins Gehäuse bringen

oder auf Garantie einschicken!

Sonst wie schon erwähnt Seitenteil auf Ventilänti davor und Frieden!
(bedenke Staub ist ein schlechter Wärmeleiter!!):ugly:

Seitendeckel offenlassen und Ventilator davorstellen...lol

Könnte tatsächlich als Übergangslösung ausreichen.

Ein offenes Gehäuse ist selten eine gute Lösung.
Wen man das Gehäuse behalten möchte, kannst du Lüfter einbauen. (Es muss ja nicht immer an einer Lüfterhalterung befestigt sein.

z.B. bei meiner GTX 470(Asus) haut auch noch mal ein extra Lüfter kühle frische Luft vom Boden des Gehäuses rein.^^*
Den Hardwarebauteile sind auch nur Menschen.

mfg EDDIE

z.B. bei meiner GTX 470(Asus) haut auch noch mal ein extra Lüfter kühle frische Luft vom Boden des Gehäuses rein.^^*
Den Hardwarebauteile sind auch nur Menschen.
:daumen::lol:

Erstmal den Hitzestau beseitigen um zu testen obs daran liegt, deshalb mit offenem Gehäuse testen!

Wenns daran gelegen hat, besorg dir ein paar Lüfter und versuch irgendwie einen Airflow ins Gehäuse zu bringen!

:daumen::lol:

Erstmal den Hitzestau beseitigen um zu testen obs daran liegt, deshalb mit offenem Gehäuse testen!

Wenns daran gelegen hat, besorg dir ein paar Lüfter und versuch irgendwie einen Airflow ins Gehäuse zu bringen!

Der TE sollte nur daran denken das dass offene Gehäuse keine Dauerlösung ist.
Sollte keine Kritik an deinem Vorschlag sein!
Nur leider schaut man doch all zu oft auf den TFT und fragt sich hat der am anderem Ende das jetzt auch verstanden?
In einem anderem Forum hatte ich so einen ähnlichen Fall. Nur der TE dort nutzt diese Testmöglichkeit die hier erwähnt wurde als
"DAUERLÖSUNG" und ist davon auch noch überzeugt seiner Hardware etwas gutes zu tun.

LG EDDIE

Nur leider schaut man doch all zu oft auf den TFT und fragt sich hat der am anderem Ende das jetzt auch verstanden?
In einem anderem Forum hatte ich so einen ähnlichen Fall. Nur der TE dort nutzt diese Testmöglichkeit die hier erwähnt wurde als
"DAUERLÖSUNG" und ist davon auch noch überzeugt seiner Hardware etwas gutes zu tun.

LG EDDIE
:klatsch:JAaaa selbst schuld...!:ugly:
naja (IQ=Feldweg)

Hauptsache hier wirds nur zum TEST angewand!!:daumen:

Mal ne Frage, was genau für ne CPU benutzt du eigentlich ? Irgendwie kommt es mir so vor das die Graka dadurch arg abgebremst wird von der Leistung her.

CPU ist ein Intel Core 2 Quad Q6600,,,, ja ich weiß URALT, aber was solls der Rechner stellt Crysis 2,Black Ops, GTA IV usw in Max Settings flüssig dar.

Wie gesagt zum release von Skyrim kommt ein neues Sytem inkl. dem Hitzkopf 470er

Zurück