gtx 470 an Abdeckung rumsägen möglich?

Sickpuppy

Software-Overclocker(in)
gtx 470 an Abdeckung rumsägen möglich?

Nachdem ich ja schon gefragt hatte, wie man die "Haube" der 470 entfernt, um sie anschliessend brushen zu können und mir da ja von euch schon souverän geholfen wurde. Würde mich heute interessieren was ihr darüber meint, wenn man an der Haube rumsägt.
Im genauen will ich auf der Oberseite ein Logo ausschneiden und mit Mesh hinterlegen. Was ich mich frage ist, ob sich dadurch die Kühleistung nicht erheblich verschlechtert, da der Ausschnitt genau üer dem Kühlkörper liegen würde und daher der Lufstrom nicht mehr komplett durch die Kühlrippen geleitet wird. Die Lüfterdrehzahl möchte ich keinesfalls erhöhen, da ich mich gerne noch unterhalten können würde, wenn auf dem PC ein Spiel läuft. :ugly:
Ich meine das aber schonmal wo gesehen zu haben.
Was sagt ihr? Machen oder lassen?
Hätte auch noch ne alte 260 hier rumfliegen an der ich testen könnte. Aber auch die würde ich gerne nicht völlig verhunsen.

LG Sick

AW: gtx 470 an Abdeckung rumsägen möglich?

kommt drauf an welches Mesh du nimmst du du soltest halt weit genung von Elektroteilen weg bleiben

Um die Isolierung mach ich mir da weniger sorgen. Das Mesh ist nur ca 1mm dünn. Ich habe da eher die Bedenken mit dem Luftstrom.

Das Luft aus dem Mesh austreten kann bzw. wird dürfte klar sein.
Somit wirkt es sich auch auf die Kühlleistung aus (negativ).
Du könntest zwischen Mesh und Lamellen auch (durchsichtige?) Folie legen, damit keine Luft austritt.

Vielleicht machst du mal eine Skizze von deinem Vorhaben, damit wir das besser einschhätzen können? ;)

@DAEF13 das mit der Folie ist ne gute Idee denke ich.

@LordMeuchelmord genau die Karte meinte ich gesehen zu haben..

...muss mir das trotzdem nochmal überlegen. Trau mich da irgendwie nicht ran

Dass die Garantie danach zu 100 % weg ist, ist dir klar ;)

Warum nicht trauen ? Wenn dir die Garantie egal ist,
machst du die Abdeckung an den Nasen an der Seite runter,
Motiv rein, Folie ankleben, Deckel wieder
drauf. Fertig. Das einzige was du zerstören kannst (wirst) ist
die Garantie :P

Zurück