GTX 470/480 OC-Thread

mach ich wenn ich zuhause bin...aber wenn die temps noch unter 75 sind, kannst du ruhig noch etwas erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade nochmal die 800er version getestet und da reichen 1,025V nicht mehr aus.
Temps sind immer noch unter 75.

Wäre cool, wenn du deine Taktraten mal posten kannst;)

800Mhz CPU Takt? würde mich interessieren mit wie viel V du das zum laufen bekommst.
Mit den neuen Treibern bekomme ich meine aktuell auf 880Mhz.

@ mosare
netter S2000, deiner?:daumen:

yep ist mein fun(sommer)car, thanks:)
bevor ich heute das windows neu auf die SSD aufspiele werde ich hier kurz die werte posten...

Meine Palit (GTX 470) hab ich mal bei 900 MHz mit 1,150V schwitzen lassen. Bis knapp an die 100°C marke ... :ugly:

Speicher von der lässt sich problemlos auf 2100 MHz hochreissen, mit Pencil-Mod auch 2250 MHz stabil. :daumen:

Naja, bei 1,150 V (BIOS mod) ... :schief:

Der Speicher ist allerdings super ! Keine Frage. War ein Glücksgriff gewesen in der Bucht ! ;)

Die Anderen Beiden sind da schon wesentlich schwächer: ASUS GTX 470 max. 840/1680/1931 @ 1,087V (BIOS std.) und EVGA GTX 470 855/1710/1980 @ 1,087V (BIOS std.).

Alle drei sind im Referenzdesign !

was meint ihr mit wieviel V krieg ich meine auf 800 stabil?
ich mache heute abend weiter, bin gerade bei 770 und 1,012V stabil.

Echt du bekommst 770Mhz mit 1,012V stabil:wow:? WTF
Das muss ich mal mit BF3 testen, da bekomme ich 700Mhz grade mal so mit 1,025V stabil!

yep ist mein fun(sommer)car, thanks:)

Sommer? Das ist doch das Kurven Auto im Winter! Der S2000 ist doch fürs Seitenfensterfahren gebaut worden! XD

jep 24/h lauft meine 470 zurzeit mit 0.950 V auf 735 Mhz...Aber ist halt schlussendlich immer glücksache; gibt ne weite Streuung wie es aussieht...

@EDDIE, im Winter mit dem S2000 OHNE ESP in den Kurven ist fast schon selbstmord :devil:

jep 24/h lauft meine 470 zurzeit mit 0.950 V auf 735 Mhz...Aber ist halt schlussendlich immer glücksache; gibt ne weite Streuung wie es aussieht...
Stimme ich zu ! - Besonders bei Referenzkarten ...

@EDDIE, im Winter mit dem S2000 OHNE ESP in den Kurven ist fast schon selbstmord :devil:
Sagen wir, ein 'Ehrenvoller' Selbstmord ! :D
Muß Spaß machen, für einen kompletten Reifenwechsel Geld zu latzen, vorallem wo die Hinterreifen nochmal eine Portion breiter sind ! :D

Naja, bei 1,150 V (BIOS mod) ... :schief:

Der Speicher ist allerdings super ! Keine Frage. War ein Glücksgriff gewesen in der Bucht ! ;)

Die Anderen Beiden sind da schon wesentlich schwächer: ASUS GTX 470 max. 840/1680/1931 @ 1,087V (BIOS std.) und EVGA GTX 470 855/1710/1980 @ 1,087V (BIOS std.).

Alle drei sind im Referenzdesign !

840 bzw 855 ist aber immernoch heftig, vorallem wenn bei den beiden offenbar die Referenzlüfter zur Anwendung kommen. Und wie sind da die Temps? Die müssten ja ziemlich hoch sein, ausser Dein Gehäuse ist ultra stark belüftet;)

Meine 470 SOC Eigendesign (Gigabyte) kommt schon bei 745 auf ca. 86 Grad => Lüfter ca 40-50%

Die ASUS 82 - 84°C Grad und die EVGA 80 - 82°C (beide) bei Vollast im SLI ... die Palit hat ein Kollege erstmal unter Beschlag ! ;)

... und ja, das Gehäuse ist ganz gut belüftet. Ein Xilence XPF140.2CF Lüfter bläst direkt Frischluft über die Gehäuseklappe auf die beiden Karten ... :daumen:

Meine Karte müsste oder hat eigentlich die besseren Kühler und meine Gehäusebelüftung ist auch ziemlich gut, trotzdem kommt die Graka scho ziemlich schnell mal auf 86 Grad...Macht irgendwie gerade keinen Sinn ;)

Sind keine Märchen glaube mir ... ;)

Um noch eins anzuhängen: Die Temperaturen habe ich auch erst, seit meine KoKü in Betrieb ist ! :daumen:

Playa schrieb:
Sind keine Märchen glaube mir ... ;)

Um noch eins anzuhängen: Die Temperaturen habe ich auch erst, seit meine KoKü in Betrieb ist ! :daumen:

Du hast ne Kokü ? Meine kommt mit wakü auf 40-45 glaub muss halt nachher schauen unter last

KoKü an der CPU versteht sich ! ;)

Die Wärmeentwicklung vom Prozessor an das (Innen-)Gehäuse ist so auch nichtmehr gegeben (eher zum geringen Teil umgekehrt!).

Vorher bewegten sich die Temperaturen auch um die 95~98°C bei diesen Taktraten und Spannungen (<- Anhang 2 :D ). Ich selbst muß zugeben, dass ich jetzt mit solcher Auswirkung auf die Grafikkartentemperaturen zuvor überhaupt nicht gerechnet habe.

Zurück