GTX 470/480 OC-Thread

So lang die Temps im Rahmen bleiben kannst du schon vollen Stoff geben. Ab 1.15V würde ich aber die Temperaturen unbedingt im Auge behalten!

Ich hab mit Standardkühler mit meiner 470 übertaktet so ungefähr 90°. Das ist aber auch mit angehobener Spannung und eigener Lüfterkurve.

hey,

hab ne Zotac 470 GTX AMP, bisschen hochgetaktet, wenn ich den shader clock weiter hoch drehe, dann hab ich fehler.
wie bekomme ich noch mehr aus der karte raus?

Danke euch ;)

Anhänge

• OC Graka.png
    OC Graka.png
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Apfelkuchen sehr krasses Ergebnis^^ Habe ja auch nen shaman auf meiner gpu aber auf 920komme ich leider im traum noch trotz das die temps noch ok sind. bei mir war es ab 850 schon sehr schwer :-( echt gut^^

Im Crysis 2 läuft sie ohne probleme.Im Crysis bench und bf3 schmierte sie leider ab.Hab dann die 1,023 auf 1,087V gestellt und seit dem läufts ohne probleme.natürlich sind das keine alltagstaugliche werte.werte werden nur zum zocken geladen.

kommt auf die VID der Grafikkarte an. Meine Zotac GTX 480 AMP läuft mit 1,10 V 900 MHz durch den 3DMark 11 (luftgekühlt ). Unter Wasser kann man eventuell auch noch etwas mehr Spannung geben

Ich habe zwar eine GTX465 aber bekanntlich basiert der Chip von der 470

vCore: 1.05V (0.95)

Core: 860MHz (607)
Shader: 1720Mhz (1214)
Mem: 2000MHz (1600)

Ich denke das ist ein gutes Plus welches wahrscheinlich nur daher kommt das die restlichen Shadereinheiten deaktieviert worden sind.
(OT: Leider geht diese nicht zu unlocken, da 2 Speicherbausteine fehlen)

Zurück