GTX 470/480 OC-Thread

Nimm das GPUTool für CORE/SHADER und Unigine Heaven Benchmark für den Speicher. Dort alles auf Max.

Beim GPUTool nur den "test for stability" Button nutzen. Nicht Werte suchen etc.

ohkai..werde ich mal testen....andere Frage, wie kann ich die max Spannung von 1.135v freischalten ?

Das GPUTOOL spuckt nämlich bei 900/1000/1800 1.135v Pixelfehler..?? ...der muss ja auf 0 fehler kommen, oder ?

E://

ich habe mal *FIND max.* angeklickt...mal sehen, was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Find Max sollst du nicht benutzen. Das ist fürn Ar... . Du kannst das nur freischalten, indem du das Bios moddest. Wenn das GPU Tool Fehler zeigt, ist die Graka nicht stabil. Also Werte runter. :devil: Und ich würde den Speicher, wenn du GPU/SHADER auslotest, auf den Default Werten lassen.

ok...ich denke, werde mal testen...Bios wollte ich nicht modden..;)

Was meinst du denn, ist unbedenklich an Spannung für 24/7...??

Wie lange lässt denn gpu tool laufen ?

15min für den Anfang, ne Stunde wenn du sicher gehen willst. Wie schon gesagt, ist die max Spannung die du einstellen kannst meiner Meinung nach die Max Spannung für 24/7. Solange die Temperaturen stimmen.

hallo,

ich habe eine gtx480amp auf einem am3 board und x2 240 amd prozessor.
Ich weiss das board und cpu sind viel zu schwach, aber ich teste noch immer meine graka auf übertaktung bevor der Rest neu bestückt wird.

Zum Oc.
1,075V
800 mhz (anstatt 756)
Speichertakt - Achtung- auf 2100 mal gestellt.

gui machts mit und der heaven auch.

Kann das wirklich sein, das ich den shader nicht übermäßig hoch bekomm (830mhz bei 1,1V max) und den Speicher dafür ins unermessliche ?

Woran erkenne ich, dass ich den Speichertakt zu stark angehoben habe ?
Und kann durch das übermäßige pushen des Speichetaktes irgendwas fölöten gehen, solange die V passt ?

danke

Das kann schon sein, da Speicher und CORE/SHADER beim OC 2 verschiedene Dinge sind. Glaube sogar, dass auf der 480 die selben Speicherchips wie bei der 570/580 verbaut sind. Und meiner läuft ja auch auf 2250MHz. Du merkst Instabilität beim Speicher durch Pixelfehler oder einen BlackScreen. Einfach mal Unigine Heaven auf Max (alles was geht in Sachen Auflösung, Tesselation, AA, etc) laufen lassen und schauen was passiert. Metro 2033 soll auch sehr gut fürs Speicher OC sein. Ist aber kostenpflichtig, da Game. :D

Und flöten geht da nichts, solange die Spannung nicht zu hoch ist. Aber meist gehen vorher die Spawas flöten. :D

Aber reagieren die Spawas auf V oder auf den Speichertakt ?
Ich habe jetzt heacen benchmark laufen lassen alles auf max und ultra ^^
tessaltationsichtweite auch auf voll.

478 Punkte :D, wie gesagt, mainboard und cpu sind schrott

Auf jedenfall konnte ich keine fehler erkennen. Läuft sauber durch !

Moinsen,

so habe mal nur den Ram auf max gestellt und Heaven auf max durchlaufen lassen...

Kann man jetzt sagen, das der Ram das auf alle Fälle mit macht ?

so, lasse gerade GPU-Tool laufen...840/2218/1680 bei 1.139v

http://www.abload.de/img/1.138v47fh.jpg

..denke lüppt so stabil...so nun zum BIOS erstellen mit den Werten...;=))

Wie geit das ?

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 62
  • 1.138v.JPG
    1.138v.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine Final-Einstellungen gefunden....

GTX480@ 880-1760-2218MHz @ 1.188V...miauuu...:devil:

Lüppt supper stabil und die Temp`s sind 1A. Das belasse ich jetzt so...gleich mal gefalsht....FETTEN Dank an @Edgecrusher86 für das erstellen der BIOS`e....:daumen::daumen:

btw...wieso an einer 580 ?? die rockt selbst STOCK noch mehr, oder woher nimmst du diese Auskunft ?

Anhänge

• 17mins.JPG
    17mins.JPG
    427,1 KB · Aufrufe: 56
  • GraKa.JPG
    GraKa.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 47
Grats,

du bist nur noch 2-3% von einer 580 entfernt und das für den Preis :D

Also mit 850MHz auf der 480er läuft man schon über einer stocked 580er.
Ich halte meine 480er bei 815MHz mit vergleichbaren Texel- und Pixelwerten gegenüber der 580er und soweit ich mich erinnere hat es die Redaktion auch mal ins Detail ausgetestet und kam auf 824 "nötige" Megaherz um auch vergleichbare Leistungen zu erzielen.

Von daher liegt smatter mit 850 respektive nun 880MHz jetzt schon um einiges darüber, letzteres reicht sogar um die meisten 580er OC-Modelle in die Tasche zu stecken. :daumen:

Eine Frage: Was sagen die SpaWas unter Luft zu 1,1X V ? Ich habe ja die 480 AMP! und trau mich nicht ihr mehr als 1,075V zu geben... komme damit auf 800 MHz... Die 850-900 würden mich aber schon jucken :D

Eine Frage: Was sagen die SpaWas unter Luft zu 1,1X V ? Ich habe ja die 480 AMP! und trau mich nicht ihr mehr als 1,075V zu geben... komme damit auf 800 MHz... Die 850-900 würden mich aber schon jucken :D

Du hast hast doch einen Passivkühler auf den Spannungswandlern, damit ergeben sich doch schon wieder andere Temperaturwerte.

Zurück